29.5.2019 – +++ Unfallflucht +++
Marktredwitz/Lorenzreuth – Eine 20-jährige Frau aus Marktredwitz meldete bei der Polizei Marktredwitz, dass ihr weißer Pkw, Renault, Twingo, beschädigt worden wäre. Sie gibt an, dass sie ihren Wagen am Dienstagmorgen in Lorenzreuth in der Industrieallee ordnungsgemäß am Fahrbahnrad abgestellt hätte und dann anschließend zur Arbeit gegangen sei. Gegen 07.30 Uhr hätte sie dann vom Firmengebäude aus beobachten können, wie ein vor ihrem Pkw abgestellter blauer Lkw, Marke Scania, mit seinem ebenfalls blauen Anhänger, zurückgestoßen sei und dabei die Frontstoßstange ihres Pkw beschädigte hätte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, wäre der Lkw dann davon gefahren. Die Geschädigte hätte sich daraufhin sofort mit einem weiteren Zeugen auf den Weg gemacht, um den Unfallverursacher zu verfolgen. Dies sei den beiden dann auch gelungen. Sie hätten den Fahrer antreffen können und seien mit diesem dann anschließend zum Unfallort zurück gekehrt. Bei dem Lkw-Fahrer handelte es sich um einen 29-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Am Unfallort angekommen, sei der Fahrer aber dann nicht aus seinem Fahrzeug ausgestiegen und hätte erneut wieder die Flucht ergriffen. Der Polizei Marktredwitz gelang es dann im weiteren Verlauf, den Lkw-Fahrer auf dem Autohof Mitterteich zu stellen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof musste der junge Pole einen Zustellungsbevollmächtigten benennen und durfte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen. Er erhielt eine Anzeige wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, u. a. Der angerichtete Schaden am Pkw der jungen Dame wird nach ihren Angaben auf ca. 500,-- Euro beziffert.
+++ Scheibe eingeschlagen +++
Arzberg – Eine 49-jährige Angestellte eines Outlets in der Jakobsburg teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass eine Scheibe des Geschäfts eingeschlagen worden sei. Dies sei vermutlich mit einem Stein geschehen. Dabei sei die Scheibe zwar gesprungen, jedoch in ihrer Fassung geblieben. In den Verkaufsraum konnte somit niemand gelangen. Laut ihren Angaben dürfte die Tatzeit zwischen dem 27.05.19, 18.15 Uhr und dem 28.05.19, 10.15 Uhr, liegen. Der Sachschaden wird auf ca. 200,-- Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zur Zeit noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Zeugen, die zu dieser Sache Angaben machen können, möchten sich bitte bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.
+++ Schon wieder vier Winterkompletträder entwendet +++
Arzberg – Ein weiteres Mal wurden in der Marktredwitzer Straße aus einer geschlossenen, jedoch nicht versperrten Garage vier Winterkompletträder entwendet. Laut der 46-jährigen Geschädigten aus Arzberg handelte es sich um Kompletträder auf Alufelgen. Die Reifen waren von der Marke Nokian. Des Weiteren gibt sie an, dass die Räder neuwertig seien und einen Wert von ca. 700,-- Euro hätten. Nach ihren Angaben seien sie in der Zeit vom 25.05.19, 16.00 Uhr bis 28.05.19, 21.00 Uhr, entwendet worden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bis jetzt noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung dieses Diebstahls führen, nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.