27.8.2018 – +++ Schwer verletzt +++
Marktredwitz. Am Donnerstag (2.8.) wurde im Rahmen einer Veranstaltung im Marktredwitzer Auenpark ein Sicherheitsdienstmitarbeiter auf eine männliche Person aufmerksam, welche öffentlich urinierte. Im Zuge dessen wurde dieser Mann vor den
Eingang des Veranstaltungsorts befördert. Nach Angaben des Mannes vom Sicherheitsdienst, kam es dort jedoch zu weiteren Auseinandersetzungen zwischen den beiden. Der zuvor vom Gelände verwiesene Mann solle ständig versucht haben, wieder die Veranstaltungsörtlichkeit aufzusuchen. Um dies zu verhindern, sei dieser Mann zunächst lediglich geschubst worden und anschließend mit einem Schlag oder Stoß zu Boden gebracht worden. Hierbei habe sich der Mann einen Schädelbasisbruch zugezogen. Er kam mit dem Rettungsdienst zunächst in das Klinikum Marktredwitz um im Anschluss in eine Klinik in Bayreuth verlegt zu werden. Nach ersten Erkenntnissen bestand keine Lebensgefahr. Gegen den Sicherheitsdienstmitarbeiter ermittelt die Polizei Marktredwitz daher wegen eines Körperverletzungsdelikts. Den genauen Sachverhalt müssen die folgenden Ermittlungen ergeben.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Marktredwitz. Am Sonntagvormittag, gegen 10:50 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz, im Stadtgebiet von Marktredwitz, einen Pkw Opel und dessen 36-jährigen Fahrer. Da die Beamten bei dem Mann drogenbedingte Auffälligkeiten feststellten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Cannabisprodukte reagierte. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels. Weiterhin übergab der Mann den Beamten noch eine geringe Menge Marihuana. Der 36-Jährige wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz u.a. angezeigt. Die Anzeige wird in wenigen Wochen der Staatsanwaltschaft Hof zur Entscheidung vorgelegt.
+++ Kennzeichendiebstahl +++
Arzberg. Bei der Polizei Marktredwitz wurde, durch den 42-jährigen Halter eines Pkw VW, der Diebstahl des hinteren Kennzeichens dieses Kraftfahrzeugs angezeigt. Als Tatzeitraum wurde die Zeit von Samstag 21:00 Uhr, bis Sonntag 08:30 Uhr, angegeben. Nach den Angaben des 42-Jährigen sei sein Pkw VW in dieser Zeit im Stadtgebiet von Arzberg, in der Klingelbrunnenstraße geparkt gewesen. Durch das entwendete Kennzeichen entstand ein geschätzter Schaden von zirka 80,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bis dato noch gegen unbekannt wegen eines Diebstahls an einem Kraftfahrzeug. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.
+++ Streit über Haushaltsgeräte eskaliert +++
Arzberg. Donnerstagnacht, zwischen 23:00 Uhr und 23:45 Uhr, entbrannte zwischen zwei aserbaidschanischen Männern, einer 40 Jahre alt, der andere 32 Jahre alt, ein Streit um gemeinsam angeschaffte Haushaltsgeräte. In diesem Verlauf soll der ältere dem jüngeren einen Kopfstoß ins Gesicht versetzt haben. Weiterhin soll der ältere Mann dem jüngeren Mann gedroht haben, ihn umzubringen und ihm anschließend noch einen Gegenstand aus Glas an den Kopf geschlagen haben. Der 32-Jährige erlitt dadurch eine Kopfplatzwunde und eine Verletzung an der Lippe. Der 40-Jährige gab gegenüber der Polizei jedoch an, dass der jüngere mit dem Streit angefangen habe und dieser ihm einen Faustschlag verpasst habe. Aus „Notwehr“ habe er dem Angreifer daraufhin eine Kopfnuss versetzt und sich dabei selbst an seinen Zähnen verletzt. Wie der Sachverhalt sich genau zugetragen hat, werden die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz zeigen. Gegen beide an dem Streit beteiligten Personen wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten erstattet.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden