Anzeige

el mak18.8.2018 – +++ Versuchter Einbruch in Lagerhallen +++

Marktredwitz – Unbekannte Täter versuchten offensichtlich in die Lagerhallen einer Firma in der Barbarastraße einzubrechen. Hier wurde ein Zugangstor aufgehebelt und dadurch Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursacht. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Die Tatzeit kann auf den Zeitraum von 14.08.2018, 20:00 Uhr – 17.08.2018, 16:30 Uhr eingegrenzt werden. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Marktredwitz.

 

+++ Radfahrer stürzt infolge Alkohol +++

Marktredwitz – In den Nachmittagsstunden wurde der PI Marktredwitz ein Verkehrsunfall mit einem gestürzten Radfahrer mitgeteilt. Infolge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass dieser ohne Fremdeinwirkung gestürzt war. Als Grund dürfte die gemessene Atemalkoholkonzentration von 1,34 Promille infrage kommen. Bei dem 43jährigen Mann aus Marktredwitz wurde eine Blutentnahme durchgeführt und er wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Der Mann verblieb zur Beobachtung über Nacht im Klinikum.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Arzberg – Eine 46jährige Geschädigte zeigte bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Im Zeitraum zwischen 10.08.2018 und 17.08.2018 muss der unbekannte Fahrzeugführer gegen eine Steinsäule eines Gartenzauns in der Goethestraße gestoßen sein. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1400 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

Arzberg – Gegen 19:30 Uhr wurde der PI Marktredwitz auf der Kreisstraße WUN 18 ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gemeldet. Von Ort traf die Streife auf einen 20jährigen Mann aus Marktredwitz an dessen Pkw Totalschaden in Höhe von 15000 Euro entstand. Der Mann schilderte den Beamten den Unfallhergang derart, dass ihm im Gegenverkehr ein dunkler Pkw BMW entgegenkam, welcher gerade von einem Kraftrad in Fahrtrichtung Seußen überholt wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Mann angeblich ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Mann wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Da bei ihm jedoch Alkoholgeruch festgestellt wurde ordnete die Staatsanwaltschaft Hof eine Blutentnahme an. Die Polizei Marktredwitz ermittelt also derzeit gegen den unbekannten Kradfahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht und gegen den 20jährigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Mögliche Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Zwei Autotuner angezeigt +++

Schönwald und Höchstädt – Einer Streife der PI Marktredwitz fiel im Bereich von Schönwald ein Pkw auf, auf der mit einer unzulässigen Unterbodenbeleuchtung herumfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 24jährige Fahrzeugführer aus Selb diese per Bluetooth über sein Smartphone steuern konnte. Der Mann wurde angezeigt. Die Weiterfahrt wurde nur mit deaktivierter Beleuchtung gestattet. Kurz darauf wurde im Bereich von Höchstädt in 26jähriger Fahrzeugführer aus Selb kontrolliert. In dessen Pkw war eine unzulässige Innenraumbeleuchtung verbaut. Hier entstand eine starke Blendwirkung für andere Verkehrsteilnehmer, da die Beleuchtung nach außen gerichtet war. Auch hier erfolgte eine Bußgeldanzeige. Der Ausbau der Anlage wurde vor Ort angeordnet.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus