Anzeige

el mak8.8.2018 – +++ Hitzeunfall +++

Marktredwitz. Am Dienstagnachmittag befuhr eine 72 Jahre alte Dame mit ihrem Pkw Mercedes die Wölsauer Straße in stadtauswärtiger Richtung. Mit ihr im Wagen saß ihr 76-jähriger Ehemann. Plötzlich wurde der Frau, aufgrund der Hitze, schwindelig. Sie versuchte noch,

ihren Wagen rechts in eine Bushaltestelle zu lenken, was ihr jedoch nicht mehr gelang. Ihr Mercedes kollidierte leicht mit einem im rechten Grünstreifen stehenden Baum. Die beiden Fahrzeuginsassen kamen mit dem BRK, wegen Kreislaufproblemen, vorsorglich ins Klinikum Marktredwitz. Am Pkw des Ehepaares entstand ein Sachschaden von geschätzten 1000,- Euro. Der Mercedes wurde abgeschleppt. Am Baum entstand augenscheinlich kein Schaden.

 

 

+++ Kennzeichen entstempelt +++

Marktredwitz. Am Dienstagvormittag wollten Beamte der Polizei Marktredwitz die Kennzeichen eines Pkw Opel entstempeln. Grund hierfür war der erloschene Versicherungsschutz für den Pkw. Die Beamten konnten den Wagen und dessen Halter, zu diesem Zeitpunkt, jedoch nicht antreffen. Zu einem späteren Zeitpunkt, bereits in den Morgenstunden des Mittwoch, fanden die Beamten den Pkw Opel, im Stadtgebiet von Marktredwitz, an der Halteranschrift, parkend vor. Die Kennzeichen wurden daraufhin entstempelt. Da der Pkw somit ohne gültigen Versicherungsschutz bewegt worden sein muss, erwartet den Halter nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Crystal geschmuggelt +++

Schirnding. Am frühen Dienstagabend kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb, zwei junge Männer aus dem Raum Bamberg, welche mit dem Zug aus Tschechien nach Deutschland einreisten. Obwohl die jungen Männer, 22 und 23 Jahre alt, das Rauschgift versteckt hatten, einmal im Tischabfalleimer und einmal in einer offenen, noch halb gefüllten Getränkedose, wurden die Beamten fündig. Die geringen Mengen Crystal, einmal 0,7 Gramm, einmal 1,6 Gramm wurden sichergestellt. Die beiden jungen Männer erhielten jeweils eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und konnten nach erfolgter Sachbearbeitung ihre Heimreise fortsetzen.

 

+++ Verbotene Messer +++

Marktredwitz. Am Dienstagnachmittag wurde ein 42 Jahre alter tschechischer Staatsangehöriger von Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb in Bahnhofsnähe in Marktredwitz kontrolliert. Dabei fanden die Beamten zwei Einhandmesser, eines befand sich in der Hosentasche des Tschechen, das andere hatte er in seinem Rucksack. Da Messer dieser Art in Deutschland nur bei berechtigtem Interesse mitgeführt werden dürfen und der Mann aus Tschechien ein solches nicht nachweisen konnte, wurden die Messer von ihm sichergestellt. Weiterhin erhielt er eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz. Er muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

 

+++ Touristen mit Marihuana +++

Thiersheim. Eine gemischte Streife aus Landes- und Bundespolizei kontrollierte am Dienstagnachmittag einen Pkw Audi im Bereich des Autohofs an der BAB 93. Zwei der Mitfahrer, ein Finne und ein Australier, händigten den Beamten auf Nachfrage jeweils eine geringe Menge, einmal 0,4 Gramm, einmal 0,8 Gramm Marihuana aus. Nach Aufnahme der Anzeigen, jeweils wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und Sicherstellung des Rauschgifts, konnten die beiden Touristen ihre Weiterreise fortsetzen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus