26.7.2018 - +++ Streit endet in Körperverletzung +++
Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag kam es in einem Parkhaus in Marktredwitz zu einem Streit zwischen 2 irakischen Staatsangehörigen. Es ging hier wohl um eine Frau. Der Streit eskalierte und einer der beiden packte den anderen am Hals und würgte ihn kurz. Außerdem hat er wohl den Geschädigten zudem mit dem Tod bedroht. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Geld in KiTa gestohlen +++
Marktredwitz – Am Dienstagnachmittag wurde in einer KiTa in Marktredwitz Geld aus dem Geldbeutel einer Angestellten gestohlen. Die 39-jährige Kinderpflegerin hatte ihren Korb, in dem ihr Geldbeutel war, in einem Gruppenraum abgestellt und musste feststellen, dass 30 Euro aus der Börse entwendet wurden. Hinweise nach dem bislang unbekannten Täter sucht nun die Polizeiinspektion Marktredwitz.
+++ Verleumdung +++
Arzberg – Im Rahmen einer Vereinsversammlung in Arzberg äußerte eines der Mitglieder, dass ein anderes Mitglied mit quietschenden Reifen durch Selb fahren würde. Das ärgerte den betreffenden jungen Mann so sehr, dass er Anzeige wegen Verleumdung gegen den Mann erstattete, der dies behauptete. Nach seinen Angaben entspricht diese Aussage nicht der Wahrheit.
+++ Mit Alkohol erwischt +++
Höchstädt – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sicherte eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz auf der BAB A 93 bei Höchstädt ein Motorrad und dessen Fahrer aufgrund einer Panne ab. Da bei der Abholerin des jungen Mannes von den anwesenden Polizeibeamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste diesem Verdacht natürlich nachgegangen werden. Der obligatorische Test erbrachte dann tatsächlich einen Wert jenseits der absoluten Fahruntüchtigkeit. Somit musste bei der Dame eine Blutentnahme veranlasst werden. Außerdem wurde ihr Führerschein vor Ort sichergestellt. Das Fahrzeug konnte dann eine weitere mitgekommene Person wegfahren.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden