22.7.2018 - +++ Streit beim Autoscooter +++
Höchstädt i. Fichtelgebirge. Samstagnacht, kurz vor 23:00 Uhr, kam es am Festplatz zu einem Streit zwischen einem 23-Jährigen aus Marktredwitz und einem 37-Jährigen aus Hof. Auslöser des Streits war die Rückabwicklung eines Verkaufs von Chips für den Autoscooter. Der 23-Jährige hatte diverse Chips erworben und war mit auffälliger Fahrweise aufgefallen. Der 37-Jährige wollte daher nicht mehr, dass dieser junge Mann mit dem Autoscooter fährt. Der 23-Jährige forderte daher sein Geld für die verbliebenen Chips zurück, wurde sich mit dem 37-Jährigen aus Hof jedoch nicht über den Preis einig. Es kam daraufhin zu einer Handgreiflichkeit zwischen den beiden, in deren Verlauf der 23 Jahre junge Mann von dem Schausteller einen USB-Stick als Pfand an sich nahm. Weiterhin wurde bei dieser Aktion ein Schaufenster des Fahrgeschäfts beschädigt. Vor den, zur Klärung des Sachverhalts, gerufenen Polizeibeamten gaben beide Streithähne an, vom jeweils anderen geschlagen worden zu sein. Wie sich der Sachverhalt tatsächlich zugetragen hat, werden noch durchzuführende Ermittlungen der Polizei Marktredwitz in naher Zukunft zeigen.
+++ Vandalismus an Kraftfahrzeug +++
Marktredwitz. In der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 20:00 Uhr bis 14:30 Uhr, parkte eine 35-Jahre alte Frau ihren Pkw VW vor ihrem Wohnhaus in der Kreuzstraße in Marktredwitz. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass an diesem der Außenspiegel der Beifahrerseite gebrochen war und zudem das Fahrzeugheck mit schwarzer Farbe verunreinigt war. Die Polizei Marktredwitz nahm in dieser Sache die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug zunächst gegen unbekannt auf. Wer sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall geben kann, melde sich bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.
+++ T-Shirt mitgehen lassen +++
Marktredwitz. Am Samstagnachmittag war ein 19-Jahre junger Mann von der Elfenbeinküste auf Shoppingtour in einem großen Kaufhaus am Markt in Marktredwitz. Da der modebewusste junge Mann offensichtlich nicht über die erforderlichen Barmittel zum Kauf eines von ihm begehrten T-Shirts für 15,99 Euro hatte, zog er sich dieses kurzerhand in einer Umkleidekabine über und wollte so das Geschäft verlassen. Ein 41-Jahre alter Mitarbeiter des Kaufhauses konnte ihn dabei jedoch beobachten und wollte den jungen Mann von der Elfenbeinküste daher zur Rede stellen. Dieser stieß den Mitarbeiter des Ladens jedoch leicht zurück und konnte so zunächst flüchten. Nach kurzer Fahndung konnte der ivorische Staatsangehörige allerdings im Stadtgebiet von Marktredwitz festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung des jungen Mannes wurden dann noch weitere Kleidungsstücke, die anderen Diebstählen zugeordnet werden konnten, aufgefunden. Die Polizei Marktredwitz zeigte den jungen Mann von der Elfenbeinküste daher wegen räuberischen Diebstahls u.a. an. Diese Anzeige wird in wenigen Wochen der Staatsanwaltschaft Hof zur Entscheidung vorgelegt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden