30.6.2018 – +++ Vorfahrt übersehen +++
Marktredwitz.- Wieder einmal hat es Freitagmittag an der Kreuzung Waldershofer Straße/Flottmannstraße gekracht. Ein 25jähriger Fahrer aus Marktredwitz übersah beim Abbiegen die Vorfahrt eines Kemnathers, der Richtung Waldershof fahren wollte. Beide Fahrzeuge muwwten abgeschleppt werden, es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 €.
+++ Autofahrer will sich Vorfahrt erzwingen +++
Gegen 16:00 Uhr kam es in der Wölsauer Straße auf Höhe Einfahrt zum Egerlandkulturhaus zu einem Unfall. Ein Marktredwitzer wollte sich vom Parkplatz kommend langsam bei dichtem, in Schritttempo rollendem Verkehr in die Wölsauer Straße hineintasten und nach links Richtung Stadtmitte abbiegen. Nach Zeugenaussagen fuhr ein stadtauswärts fahrender Marktredwitzer absichtlich auf den einbiegenden Pkw zu und diesem in die Seite. Bis zum Eintreffen der Polizei kam es aufgrund hohem Verkehrsaufkommen zu massiven Behinderungen in diesem Bereich. Die Polizei leitete gegen den 53jährigen Fahrer aus Marktredwitz, der sich vermutlich seine Vorfahrt erzwingen wollte, ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
+++ Unbekannter entwendete Kette von Kirche +++
Marktredwitz.- In den Morgenstunden des 29.06.2018 entwendete ein bislang Unbekannter eine an der Türe der Bartholomäus Kirche angeschraubte Kette. Dabei verletzte sich der Täter und hinterließ eine Blutspur. Eventuell sollte die Kette zum Aufbruch des Opferstockes verwendet werden.
+++ Drei Mädchen besprühen Fahrrad von Mitschülern mit Farbe +++
Marktredwitz.- Am Freitagvormittag besprühten drei Mädchen vor der Mittelschule die Fahrräder von zwei Mitschülern mit grüner Farbe. Da die Farbe kaum ohne Beschädigung des Lacks beseitigt werden kann, erstattete die Mutter eines der betroffenen Schülers Anzeige wegen Sachbeschädigung.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden