Anzeige

el mak17.6.2018 – +++ Polizeibeamte angegriffen +++

Marktredwitz: Nach Mitteilung am 17.06. gegen 02.00 Uhr, dass eine männliche Person in der Waldershofer Straße einen Benzinkanister und einen Schlauch in ein Gebüsch geworfen hat und sich in der Nähe versteckt hält, traf die Polizeistreife dort auf einen 58jährigen Marktredwitzer. Als der die Polizisten sah wollte er flüchten, konnte aber festgehalten werden. Weil er sich zudem nicht ausweisen wollte, sollte er durchsucht werden. An diesen Maßnahmen wollte er nicht mitwirken. Er schlug zwei Mal mit der Faust nach den Polizeibeamten und traf einen Kollegen im Gesicht und am Oberkörper. Er wurde vorläufig festgenommen. Auf Geheiß der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Mann eine Blutentnahme angeordnet. Anschließend wurde er wieder entlassen. Aufgrund des vorliegenden Sachverhalts ist davon auszugehen, dass der Mann im Begriff war Kraftstoff abzuzapfen oder bereits welchen abgezapft hat. Wer entsprechende Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz: Bereits am Dienstagmittag stahl eine bislang unbekannte Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone insgesamt vier Kleidungsstücke im Wert von ca. 250 Euro. Der Ladendiebstahl wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Tatverdächtig ist eine ca. 65jährige, schlanke Frau mit kurzen grauen Haaren. Sie trug eine Brille und führte eine rote Plastiktüte mit sich. Die PI Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen die Hinweise auf die Unbekannte geben können.

 

+++ Zu Fuß auf der Autobahn +++

Marktredwitz: Von Verkehrsteilnehmern wurde am Samstagnachmittag ein Fußgänger auf der A 93 zwischen den Anschlussstellen Marktredwitz Nord und -Süd gemeldet. Dabei handelte es sich um einen 34jährigen ukrainischen Lkw-Fahrer, der beim Einkaufen war und sich nun auf dem Rückweg zu seinem am Parkplatz Peuntbach abgestellten Lkw befand. Nachdem der Mann zudem noch unter Alkoholeinfluss stand, der Alkotest ergab einen Wert von mehr als 1 Promille, wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

 

+++ Auf der Bundesstraße gewendet +++

Marktredwitz: Weil er auf der B 303 bei der Anschlussstelle Marktredwitz-West mit seinem Pkw gewendet hat, hat ein 80jähriger Münchner am frühen Samstagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Er stieß mit dem Pkw eines 40jährigen Waldershofers zusammen, der in Richtung Wunsiedel unterwegs war. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5500 Euro.

 

+++ Fußgängerin angefahren +++

Marktredwitz: Beim Überqueren der Fikentscherstraße wurde am Samstag um 18.45 Uhr eine 69jährige Frau aus Marktredwitz von einem Pkw, der von einer 78jährige Marktredwitzerin gesteuert wurde, erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Die Fußgängerin wurde verletzt ins Klinikum eingeliefert. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Die PI Marktredwitz sucht nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus