12.6.2018 – +++ Scheiben mit Steinen eingeschlagen +++
Marktredwitz – Am vergangenen Wochenende wurden zwei Scheiben an zwei verschiedenen Tatorten in der Wölsauer Straße in Marktredwitz eingeschlagen. Bei einer Werkstatt wurde die Scheibe eines Rolltors beschädigt, hier entstand ein Sachschaden von ca. 60 Euro. Außerdem wurde an einem benachbarten Berufsbildungszentrum eine 3-fach verglaste Fensterscheibe ebenfalls mit einem Stein eingeworfen. Hier entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Zeugen, die Angaben zu diesen Taten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht +++
Arzberg – Ein Unfall, bei dem sich der Verursacher von der Unfallstelle entfernt hat, ohne sich um den Schaden zu kümmern, wurde der Polizeiinspektion Marktredwitz am Montag gemeldet. Nach Auskunft des Geschädigten wurde sein Fahrzeug während der vergangenen zwei Wochen an der vorderen Stoßstange beschädigt. Der Unfallort war wohl in der Thiersheimer Straße in Arzberg. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Zeugen, die eventuell Hinweise zu diesem Fall geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu wenden.
+++ Gartenzaun angefahren +++
Hohenberg a.d.E. – Am Montagabend wurde in Hohenberg, Oberhärtlein, ein Gartenzaun angefahren und beschädigt. Der Verursacher, ein 33-jähriger Hohenberger, fuhr jedoch weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 600 Euro zu kümmern. Der aufmerksame Geschädigte konnte jedoch das Kennzeichen ablesen, sodass dieser Fall schnell geklärt werden konnte.
+++ Drogenfahrt +++
Schirnding – Im Rahmen einer Zollkontrolle wurde bei einem 30-jährigen Schweizer Crystal aufgefunden. Da zudem noch der Verdacht bestand, dass der Mann unter Drogen ein Fahrzeug geführt hatte, übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz den Fall. Der Verdacht bestätigte sich schnell, was eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt nach sich zog. Nun erwarten den Mann entsprechende Anzeigen.
+++ Drogen aufgefunden +++
Arzberg – Im Rahmen einer Kontrolle in einer Gemeinschaftsunterkunft in Arzberg wurde bei einem iranischen Asylbewerber eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Das „Gras“ wurde natürlich sichergestellt, den Besitzer erwartet eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden