Anzeige

el mak9.6.2018 – +++ Körperverletzung +++

Marktredwitz: Ein 18jähriger Marktredwitzer wurden am Samstagfrüh gegen 04.15 Uhr in der Martin-Luther-Str. von zwei unbekannten jungen Männern angegangen. Einer von beiden schlug ihm grundlos ins Gesicht, so dass er leicht verletzt im Krankenhaus behandelt werden musste. Eine Beschreibung der Täter war ihm nicht möglich, außer dass es sich wohl um arabisch aussehende Männer gehandelt

haben soll.

 

+++ Luft ausgelassen +++

Marktredwitz: Am Freitag in der Zeit von 01.30 Uhr bis 07.00 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter am Kalkofenweg an zwei Pkw zu schaffen.  Sie ließen bei allen Reifen die Luft aus und entwendeten die Ventile. Hinweise nimmt die PI Marktredwitz entgegen.

 

+++ Bargeld gestohlen +++

Thiersheim: In der Zeit von Montag, 04.06. bis Freitag, 08.06.18 schlich sich ein bislang unbekannter Täter, vermutlich über die offene Terrassentüre, in ein Einfamilienhaus am Wiesenweg. Im Gebäude wurden Räume abgesucht und aus einer Geldkassette im Schlafzimmer ein größerer Geldbetrag entwendet. Täterhinweise liegen keine vor. Wer im Tatzeitraum in Thiersheim verdächtige Beobachtungen gemacht hat bzw. wem verdächtige Personen aufgefallen sind, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Fußgänger übersehen +++

Marktredwitz: Beim Überqueren der Leopoldstraße wurden zwei 17jährige Schülerinnen von einem Pkw angefahren und leicht verletzt. Die beiden jungen Damen schoben ihre Fahrräder und überquerten bei Grün die Fußgängerfurt an der Kreuzung zur Ottostraße. Ein 50jähriger Skodafahrer aus den Landkreis kam von der unteren Ottostraße und wollte nach links in die Leopoldstraße einbiegen. Dabei übersah er die beiden Mädchen und erfasste sie mit dem Pkw. Die stürzten mit ihren Rädern auf die Fahrbahn und verletzten sich leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1500 Euro.

 

+++ Geldbörse gestohlen +++

Marktredwitz: Einer 76jährien Bewohnerin eines Seniorenheims in der Martin-Luther-Straße wurde in der Zeit zwischen Dienstag, 05.06. und Freitag, 08.06.18, die Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren entwendet. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Diebstahl.

 

+++ Betrunken mit dem Pkw zum Dönerkaufen +++

Marktredwitz: Am Samstagabend wurde eine Polizeistreife auf eine Streitigkeit vor einer Dönerbude in der Kraußoldstraße aufmerksam. Ein Kunde, ein 26jähriger Mann aus dem Landkreis Wunsiedel, war wohl mit seinem Döner nicht zufrieden. Im Verlauf des Gesprächs nahmen die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Bei einem Alkotest bestätigte sich der Eindruck. Es wurde ein Wert von 1,44 Promille gemessen. Dumm nur, dass der Mann mit seinem Pkw vorgefahren war, den er direkt vor dem Geschäft geparkt hatte. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein noch vor Ort sichergestellt. Der 26jährige wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 

+++ Randalierer muss in Gewahrsam +++

Marktredwitz: Weil er sich offensichtlich mit einem ausgesprochenen Hausverbot nicht abfinden wollte, verschaffte sich ein 19jähriger angetrunkener Marktredwitzer am Samstag gegen 01 Uhr mehrfach Zutritt zur Veranstaltung in der Dörflaser Turnhalle. Als er ein weiteres Mal gesichtet und verwiesen wurde schlug er einem Security-Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht. Des weiteren beschädigte er einen Spiegel und spuckte einem anderen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes ins Gesicht. Gegenüber den verständigten Polizeibeamten verhielt  er sich ebenfalls aggressiv und uneinsichtig. Er wurde verbalausfällig und beleidigte sie. Weil zur befürchten war, dass der jungen Mann in seinem Zustand weitere Straftaten begehen wird, wurde er in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle untergebracht. Der junge Mann wird wegen Beleidigung, Körperverletzung, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung angezeigt.

 

+++ Gegenseitig geschlagen +++

Marktredwitz: Erheblich Alkohol war wohl die Ursache als sich am Samstag in den frühen Morgenstunden zwei 43- und 24jährige Männer in einem Lokal in der Klingerstraße in die Haare gerieten und gegenseitig schlugen. Beide wurden dabei leicht verletzt und begaben sich in Krankenhaus. Bei einem Alkotest wurden bei dem Älteren 2,04 Promille, bei seinem Kontrahenten 1,7 Promille gemessen. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen wechselseitiger Körperverletzung.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus