4.10.2025 – +++ Brummis im Fokus +++
A9 / Berg. - In der Nacht von Freitag auf Samstag mussten mehrere Lkw-Fahrer wegen verschiedener Verstöße beanstandet werden. Drei Fahrzeugführer müssen sich wegen Geschwindigkeitsverstößen, welche bei der Auswertung ihres digitalen Kontrollgeräts festgestellt wurden, verantworten. Sie erwartet jeweils ein Bußgeld.
In zwei weiteren Fällen wurden Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten festgestellt. Neben den jeweiligen Fahrern müssen auch die verantwortlichen Unternehmen mit entsprechenden Bußgeldern rechnen.
+++ Feiertagsfahrverbot missachtet +++
A9 / A72. - In den Abendstunden des Freitags fielen Beamten der Hofer Verkehrspolizei mehrere Lkw auf, welche trotz des bundeseinheitlichen Feiertages auf den hochfränkischen Autobahnen unterwegs gewesen sind. Bei den jeweiligen Kontrollen stellte sich heraus, dass diese keine verderblichen Güter transportierten und auch keine entsprechende Ausnahmegenehmigung vorweisen konnten. Insgesamt wurden deshalb drei Bußgeldanzeigen gegen die jeweiligen Fahrer erstattet. Einen Fahrer erwartet zusätzlich ein Bußgeld, da bei der Auswertung des digitalen Kontrollgeräts Geschwindigkeitsübertretungen festgestellt wurden.
+++ Rauschgift- und Arzneimittelsortiment festgestellt +++
A9 / Berg. - Im Rahmen der Schleierfahndung wurde ein polnischer Staatsangehöriger einer Kontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des Reisegepäcks konnten bei dem 38jährigen Dopingmittel aufgefunden werden. Die entsprechende Freimenge war um mehr als das 3-fache überschritten. Der Mann wird wegen eines Verstoßes nach dem Antidopinggesetz zur Anzeige gebracht. Die in die Bundesrepublik eingeführten Substanzen wurden sichergestellt.