2.6.2018 - +++ Pkw überschlug sich, Unfallverursacher flüchtig +++
Arzberg.- Am Freitagabend kam es zwischen Haid und Seußen zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Führer eines Pkw kam einer 18jährigen Fahranfängerin halb auf deren Fahrbahnseite entgegen, so dass diese nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei kam sie mit den Reifen auf den unbefestigten Seitenstreifen, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Mit leichten Verletzungen kam die junge Fahrerin ins Krankenhaus Marktredwitz, konnte aber keine konkreten Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben, außer dass es ein MAK Kennzeichen hatte.
+++ Ladendieb gestellt +++
Marktredwitz.- Am Freitagnachmittag beobachtete ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Wölsauer Straße einen 44 Jahre alten Mann aus Marktredwitz, der 2 Nackensteaks unter seinem Hemd versteckte und den Einkaufsmarkt ohne diese zu Bezahlen verlassen wollte. Gegen den amtsbekannten Mann wurde Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.
+++ Falsches Verhalten bei Grünpfeil Regelung führt zu Verkehrsunfall +++
Marktredwitz.- Am frühen Freitagnachmittag missachtete eine Fahrerin aus Pechbrunn beim Einfahren von einem Parkplatz in die Wölsauer Straße die Vorfahrt eines Pkw. Die Unfallverursacherin missachtete hierbei die für sie geltende Grünpfeil Regelung, die Verkehrsteilnehmern erlaubt, auch bei roter Ampel nach rechts in die bevorrechtigte Straße einbiegen zu dürfen, allerdings nur wenn man vorher an der roten Ampel angehalten hat und den von links kommenden Fahrzeugen die Vorfahrt gewährt. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand nur Blechschaden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden