Anzeige

el hof5.5.2018 - +++ Sanitäter im Einsatz angegriffen +++

Hof -  Am 04.05.gegen 24 Uhr teilte eine Anwohnerin in der Fabrikzeile der Polizei mit, dass vor dem Haus  lautes Geschrei zu hören sei und auch eine Person weinen würde.  Beim Eintreffen des Rettungsfahrzeuges  stellt sich heraus, dass eine 15-jähriges Mädchen erheblich alkoholisiert ist und von den Sanitätern entsprechend versorgt werden muss. Während die Rettungssanitäter sich um das Mädchen kümmerten, griff ihr Begleiter, ein 18-jährige Slowake einen der Sanitäter an. Der Slowake schlug den  49-jährigen Sanitäter mehrfach auf den Rücken. Zur Unterstützung forderte die Rettungsleitstelle eine Polizeistreife  an. Diese nahm den Slowaken fest, ließ eine Blutentnahme im Sana-Klinikum durchführen und nahm in anschließend in Gewahrsam. Ein Atem-Alkohol-Test im Vorfeld ergab einen Wert von 0,74mg/l.   Nach seiner Ausnüchterung wurde der junge Mann am Samstagvormittag wegen der Körperverletzung und des tätlichen Angriffs sofort vernommen. Sowohl das Mädchen als auch der Sanitäter kamen zur medizinischen Versorgung in das Sana-Klinikum Hof.

 

+++ Mehrere Graffitis am Schulzentrum Rosenbühl +++

Hof - Am Schulgebäude des Johann-Christian-Reinhart-Gymnasiums wurden an zwei Eingängen  mehrere Tags in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch unbekannte Täter gesprüht. Bereits in der Vergangenheit war schon mehrfach der gleiche Schriftzug an das Gebäude gesprüht worden.

  

 

+++ Langfinger ertappt +++

Hof - In einem Verbrauchermarkt in der August-Mohl-Straße beobachtete man einen 53-jährigen Mann aus Polen dabei als dieser verschiedenen Produkte aus den Regalen entnahm. Diese steckte er im Bereich der Getränkeabteilung in seinen mitgeführten Rucksack. Anschließend verließ er den Markt ohne an der Kasse auch nur ein Produkt bezahlen zu wollen. Die Ware im Gesamtwert von 60 Euro musste der Langfinger dem Markt überlassen, des Weiteren sprach die Marktleitung ein Hausverbot aus und erhob eine Bearbeitungsgebühr. Außerdem erwartet ihn eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.

  

 

+++ Garagenwand beschmiert +++

Hof - Zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti kam es zwischen dem 19. März und dem 02. Mai in der Auguststraße. Bislang unbekannte Täter brachten dort ein Graffiti an der Garagenwand an. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

  

 

+++ Briefkasten beschädigt +++

Hof -  Gegen 20 Uhr stellte  eine 35-jährige Frau  in der Weißenburgstraße Brandgeruch fest und ging diesem nach. Dabei stellte sie  eine angebrannte Zeitung im Gemeinschaftsbriefkasten fest. Ein Sachschaden ist offensichtlich nicht entstanden und schlimmeres konnte so verhindert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen genommen.

 

+++ Nach Streit mit Freundin Beamte angegriffen +++

Hof - In den frühen Morgenstunden des 05. Mai fiel einer uniformierte Streifebesatzung ein sich streitendes Pärchen vor dem Parkhaus in der Marienstraße auf. Die Beamten stiegen aus und wollten eine Eskalation des Streites verhindern. Als sie den 19-järhigen Mann nach seinem Ausweis fragten, weigerte dieser sich auszuweisen. Die Streife vor Ort forderte eine weitere Streife zur Unterstützung an, da der junge Mann immer aggressiver wurde. Die Beamten erklärten ihm, dass sie ihn nach dem  Ausweis durchsuchen  und dabei wenn erforderlich auch unmittelbaren Zwang anwenden werden.  Weder gutes Zureden noch die Androhung von Zwangsmitteln konnten an die Einsicht des Herrn appellieren.

Als die Beamten die Durchsuchung nach den Ausweisdokumenten vornahmen, schlug der 19-Jährige mit Fäusten um sich. Die Beamten brachten den Mann zu Boden und legten ihm Handschellen an. Dabei verletzte sich der junge Mann im Gesicht auf Höhe des linken Auges. Im Anschluss wurde er zur Polizeidienststelle verbracht. Die verbleibenden Nachtstunden verbrachte der junge Mann in einer  Arrestzelle. Einen Atemalkoholtest verweigerte der erheblich alkoholisierte Herr.

Des Weiteren beleidigte er die Beamten mit Ausdrücken wie „Hurensöhne“, „Wichser“, „Ich fick deine Mudda, Bastard“, „Eure Mütter sind Huren“.

Zu verantworten hat sich der junge Mann wegen Beleidigung, Körperverletzung  und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

  

 

+++ Joint geraucht +++

Hof - Am 05.05 gegen 23 Uhr fiel einer Zivilstreife ein junger Mann in der Nähe des Rathauses auf. Dieser lief nervös auf und ab. Die Beamten beobachteten den jungen Mann einige Zeit. Als sich dieser auf einer  Bankniederließ,  gingen die Beamten auf ihn zu um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Der 24-Jährige hatte sich gerade einen Joint gedreht. Bei der Durchsuchung seiner Person konnte kein weiteres Betäubungsmittel aufgefunden. Mit der Durchsuchung seiner Wohnung erklärte er sich einverstanden, hier konnte eine Feinwaage und weiteres Betäubungsmittel als Gemisch mit Tabak aufgefunden werden. Mit der Sicherstellung der Gegenstände erkläre sich der junge Mann einverstanden. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Besitz von Betäubungsmitteln.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus