3.5.2018 - +++ Familienstreit +++
Marktredwitz. Zu mehreren Handgreiflichkeiten zwischen einem Ehepaar kam es in den letzten Tagen. Hierbei wurde die Frau leicht verletzt und erstattete nun eine Anzeige gegen ihre „bessere Hälfte“. Zwischenzeitlich hat die Geschädigte die gemeinsame Wohnung verlassen.
+++ Einbruch in eine Werkstatt +++
Zwischen Montag, 30.04.2018 und Dienstag, 01.05.2018 drangen unbekannte Täter über ein Fenster in einen Lagerraum in der Oskar-Gebhardt-Str. ein. Entwendet wurde von den Dieben jedoch nur ein altes Fernsehgerät.
+++ E-Mai-Account „gehackt“ +++
Eine Frau aus dem Lkr. Tirschenreuth zeigte bei der PI Marktredwitz an, dass ihre Payback-Kontodaten missbräuchlich benutzt wurden. Der Unbekannt erlangte dadurch die Bonuspunkte der Geschädigten und erzielte einen Geldwert in Höhe von 85,-- Euro.
+++ Trickdiebstahl +++
Bereits am Montagnachmittag, innerhalb von nur 10 Minuten, wurde ein Fzg.-Schlüssel einer Pkw-Fahrerin gestohlen. Die Frau hatte in der Martin-Luther-Straße geparkt, der Zündschlüssel steckte und die Fahrertüre stand offen. Während die Fahrerin etwas aus ihrem Kofferraum ausladen wollte, wurde sie von einer weiblichen Person angesprochen, ihr sei etwas auf die Straße gefallen. Zugleich bot diese Unbekannte ihre Hilfe an. Vermutlich stahl in der Zwischenzeit eine weitere Person die Schlüssel. Deshalb ein Hinweis der Polizei Marktredwitz: Immer den Fzg.-Schlüssel abziehen und die Türen schließen, bzw. versperren.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Hohenberg a.d.Eger. Gestern, um 21.30 Uhr, unterzog eine Zollstreife einen Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße einer allg. Verkehrskontrolle. Da beim 32-Jährigen Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, übernahm eine Polizeistreife die weitere Sachbearbeitung. Nach positivem Drogentest folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer angezeigt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden