19.4.2018 - +++ Festgenommener leistet Widerstand +++
Marktredwitz – Wegen eines bestehenden Haftbefehls wurde am Mittwochvormittag ein 21-jähriger Mann aus der Oberpfalz in Marktredwitz festgenommen. Da er die geforderte Geldstrafe von 1000 Euro nicht aufbringen konnte, musste er ersatzweise 20 Tage Haft antreten. Er kündigte bereits kurz nach der Festnahme an, dass er Besseres zu tun habe, als in den Knast zu gehen und wollte tatsächlich aus dem Streifenwagen flüchten. Dies wussten die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz jedoch zu verhindern. Da er letztlich erheblichen Widerstand leistete und ein Beamter leicht verletzt wurde, erwartet ihn nun eine entsprechende weitere Anzeige.
+++ Scheibe beschädigt +++
Marktredwitz – Weil seine Freundin, die bei einer Firma in Marktredwitz beschäftigt ist, auf Rufen nicht gleich antwortete, knallte am Mittwochabend ein 35-jähriger Marktredwitzer ein Fenster dieser Firma aus Jähzorn derart zu, dass es zu Bruch ging. Die Firma hat deshalb Anzeige erstattet.
+++ Drogenfahrt +++
Schirnding – Im Rahmen einer Zollkontrolle wurden bei einer 46-jährigen Frau aus Arzberg Betäubungsmittel festgestellt. Da zudem der Verdacht bestand, dass sie ihren PKW unter dem Einfluss von Drogen geführt hat, wurden Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz hinzugezogen. Nach einem Drogenurintest bestätigte sich dieser Verdacht schnell. Die Dame musste sich einer Blutentnahme unterziehen, durfte natürlich nicht mehr weiterfahren und wird entsprechend angezeigt.
+++ Unfallflucht +++
Marktredwitz – Am späten Mittwochvormittag fuhr eine 75-jährige Frau aus Wunsiedel am Schillerhain in Marktredwitz rückwärts gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dies. Um die Regulierung des entstandenen Schadens kümmerte sie sich jedoch nicht. Da ein Zeuge den Vorfall beobachtet hat, war dieser Fall schnell gelöst.
+++ Versuchter Überweisungsbetrug +++
Thiersheim – Ein versuchter Überweisungsbetrug wurde am Mittwoch bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zur Anzeige gebracht. Ein bislang unbekannter Täter schickte einen Überweisungsträger einer Thiersheimer Firma per Post an die VR Bank Arzberg. Es sollten hierbei 9200 Euro auf ein Konto in Ungarn überwiesen werden. Natürlich wurde die Unterschrift auf dem Formular gefälscht. Der Aufmerksamkeit der Bank war es zu verdanken, dass kein Schaden entstanden ist.
+++ Einbrüche +++
Marktredwitz – Insgesamt vier Einbrüche in ortsansässige Marktredwitzer Firmen wurden der Polizeiinspektion Marktredwitz am Mittwoch gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten wohl drei bislang unbekannte Täter in vier Firmen in der Haldenstraße, der Böttgerstraße und der Klepperstraße über jeweils eingeschlagene Fenster in die jeweiligen Firmenräume. Was letztlich aus den Objekten entwendet wurde ist bislang noch nicht abschließend bekannt, jedoch entstand mindestens ein Sachschaden von insgesamt 3600 Euro. Bei einer weiteren Firma wurde eine Videokamera zerstört, die in Richtung eines der angegangenen Objekte zeigte. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieser Taten. Sollte jemand in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen im nördlichen Bereich von Marktredwitz gemacht haben, bzw. auffällige, bzw. ausländische Fahrzeuge dort gesehen haben, wird er gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, zu melden.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden