Anzeige

el mak18.4.2018 - +++ Werkzeuge gestohlen +++

Arzberg – Werkzeuge im Wert von rund 4500 Euro wurden einer 40-jährigen Arzbergerin in der Zeit von Sonntag bis Montag in Arzberg gestohlen. Der Täter, ein 26-jähriger Arzberger, nutzte einen Krankenhausaufenthalt der Geschädigten zu dem Diebstahl. Über den genauen Hergang der Tat hat die Polizeiinspektion Marktredwitz die Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Falsche Rechnungen +++

Thierstein – Ein 48-jähriger Mann aus Thierstein erhielt seit Monaten Rechnungen eines Mobilfunkanbieters, obwohl er bei dieser Firma gar kein Kunde mehr ist. Eine Nachfrage ergab, dass die Rechnungen nicht von der Firma versendet wurden, sondern wohl fingiert waren. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat Ermittlungen hinsichtlich dieses Betrugsdeliktes aufgenommen.

 

+++ Versuchter Überweisungsbetrug +++

Arzberg – Zum wiederholten Mal wurde versucht, mittels eines gefälschten Überweisungsträgers eine Überweisung vom Konto einer Firma aus Arzberg auf ein Zielkonto in Spanien zu veranlassen. Gottlob wurden die Überweisungsträger von der zuständigen Bank angehalten, so dass letztlich kein Schaden entstand. Die Unterschrift des Geschäftsführers wurde täuschend ähnlich gefälscht. Nun bearbeitet die Polizeiinspektion Marktredwitz die Fälle.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden                



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus