8.2.2018 - +++ Körperverletzung +++
Marktredwitz – Gestern gegen 19 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Jean-Paul-Straße zu einem Streit zwischen einem Ehepaar. Im Verlauf trat er sie mit einem Fuß in den Hüftbereich. Von den Polizeibeamten erhielt er einen Platzverweis und ein Kontaktverbot. Er wird sich wegen Körperverletzung verantworten müssen.
+++ Diebstahl auf einer Baustelle +++
Marktredwitz – In der Zeit vom Montag bis Mittwoch wurde auf der Großbaustelle in der Adalbert-Zeulner- Straße ein Diebstahl verübt. Unbekannte Täter entwendeten eine von zwei Kabeltrommeln mit Kupferkabel. Insgesamt erbeuteten sie 60 Meter im Wert von 800 Euro. Die Diebe müssen zum Abtransport ein Fahrzeug verwendet haben. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Marktredwitz – Ein 36jähriger Marktredwitzer wurde gestern um 22.20 Uhr mit seinem Roller in der Egerstraße kontrolliert. Er konnte für das führerscheinpflichtige Zweirad lediglich eine Prüfbescheinigung vorzeigen und muss sich jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.
+++ Anrufe durch falsche Polizeibeamte +++
Marktredwitz – In den Abendstunden des gestrigen Mittwoch kam es im Stadtgebiet von Marktredwitz zu mehreren verdächtigen Anrufen. In allen Fällen gab ein unbekannter Mann vor, von der Polizei zu sein. In den Gesprächen behauptete er, dass er in der Nähe Einbrüche aufgenommen habe und dort die Adresse der jeweils angerufenen Person vorgefunden habe. Der falsche Polizist warnte vor bevorstehenden Einbrüchen und wollte so das Vertrauen der angerufenen Personen erlangen. Tatsächlich ging es ihm natürlich darum, eigene Straftaten vorzubereiten. So fragte er die Angerufenen nach der Anzahl der Personen im Haushalt und ob Wertgegenstände, bzw. Bargeld im Haus seien. Die betroffenen Rentnerinnen haben richtig reagiert, indem sie auflegten und die Polizeiinspektion Marktredwitz verständigten.
+++ Wildunfall +++
Thiersheim – Auf der Kreisstraße zwischen Neuenreuth und Birkenbühl wurde gestern um 7.30 Uhr ein Reh überfahren. Der Sachschaden am beteiligten Kleintransporter beträgt 150 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden