Anzeige

el mak4.2.2018 - +++ Verkehrsunfallflucht im Markt +++

Marktredwitz - Zu einer kuriosen Verkehrsunfallflucht kam es am Samstag, gegen 16:20 Uhr im Markt von Marktredwitz.  Ein 77jähriger Mann aus Marktredwitz hatte seinen Pkw in der Pfarrgasse geparkt. Gegen 16:20 Uhr setzte sich das Fahrzeug von alleine in Bewegung und rollte gegen die Hausmauer eines Schuhgeschäftes im Markt. Vermutlich hatte der Mann die Handbremse nicht oder nicht fest genug angezogen. Durch den Aufprall des Fahrzeugs an der Hausmauer wurde die Alarmanlage des Autos ausgelöst. Der Fahrer, der unweit der Unfallstelle wohnt, nahm dies wahr und ging zu seinem Auto. Ohne sich weiter um den verursachten Schaden zu kümmern, parkte er sein Auto um und ging wieder in seine Wohnung zurück. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und die Polizeiinspektion Marktredwitz verständigt. Die hinzugerufene Streife traf den Mann in seiner Wohnung an. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Der sichtbare Schaden an der Hausfassade muss noch abgeklärt werden. Der Mann wird nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.

 

+++ Auffahrunfall ohne Personenschaden +++

Marktredwitz - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, gegen 12:20 Uhr in Marktredwitz, in der Fikentscherstraße. Eine 39jährige Frau fuhr aus Unachtsamkeit auf einen Pkw einer 28jährigen Frau, die verkehrsbedingt anhalten musste. Glücklicherweise wurde niemand verletzt aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000,- Euro.

 

+++ Joint gefunden +++

Marktredwitz - Eine Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz führte am Samstag Vormittag, gegen halb Zwölf eine Personenkontrolle am Skaterpark in Marktredwitz durch. Es wurde ein 20jähriger Marktredwitzer kontrolliert. Neben ihm in der Wiese lag ein noch warmer Joint. Auf Befragen gab er zu, dass der Joint ihm gehört. Nun wird er wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, da er Rauschgift besessen hat.

 

+++ Am helllichten Tag mit über 2,6 Promille in der Stadt unterwegs +++

Marktredwitz - Beamte der Marktredwitzer Polizei kontrollierten am Samstag Vormittag gegen 11:40 Uhr einen Pkw in der Waldershofer Straße. Beim Fahrer fiel ihnen Alkoholgeruch auf. Der Alkotest ergab einen Wert von über 2,6 Promille Atemalkohol. Umgehend musste der 44jährige sein Auto stehen lassen und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein gab er sofort ab. Diesen wird er vermutlich auch so schnell nicht wieder bekommen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus