Anzeige

el mak21.12.2017 - +++ Unfallflucht +++

Marktredwitz – Am Mittwochabend stellte eine 46-jährige Frau aus Wunsiedel fest, dass ihr PKW beschädigt wurde. Da dies nur im Bereich ihrer Arbeitsstätte, einer Firma in Lorenzreuth, passiert sein kann, fuhr sie dorthin zurück. Vor Ort konnte mit Hilfe der zugezogenen Polizei tatsächlich der Unfallverursacher mit seinem Sattelzug noch angetroffen werden. Nun wird durch die Polizeiinspektion Marktredwitz ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eröffnet. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

 

+++ Fahrzeug angefahren und geflüchtet +++

Marktredwitz – In der Waldershofer Straße in Marktredwitz ereignete sich am späten Mittwochnachmittag ein Verkehrsunfall. Eine bislang unbekannte Person fuhr mit seinem Kleintransporter rückwärts auf den PKW einer Marktredwitzerin auf und entfernte sich, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete jedoch den Vorgang und konnte sich das Kennzeichen des Fahrzeugs notieren. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen hinsichtlich des Fahrers aufgenommen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

 

+++ Zwei Fälle von Drogen am Steuer +++

Marktredwitz – Zwei mal wurden Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz im Rahmen von Kontrollen am Mittwochnachmittag fündig. Die Verkehrskontrollen ergaben jeweils ein positives Ergebnis hinsichtlich Drogen am Steuer. Zunächst wurde ein 22-jähriger Arzberger im Stadtgebiet Marktredwitz kontrolliert. Da bei ihm drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden, musste ein entsprechender Test Klarheit geben. Dieser deutete dann darauf hin, dass der junge Mann THC konsumiert hatte. Etwas später fiel ein 18-jähriger Marktredwitzer in ähnlicher Weise auf. Auch sein Test reagierte positiv auf THC. Beide Übeltäter mussten jeweils eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Auswertung dieser Proben wird dann über den weiteren Gang der Ermittlungen entscheiden.

 

+++ Schlüssel gestohlen +++

Hohenberg a.d.E. – Am späten Mittwochvormittag stand in Hohenberg an der Eger plötzlich eine fremde Frau in der geöffneten Tür eines Einfamilienhauses und fragte eine Bewohnerin des Eigenheims nach Kleidung. Diese bekam sie nicht und so verließ die Unbekannte das Grundstück wieder. Am Anschluss musste die Hohenbergerin aber feststellen, dass ihr Hausschlüssel, der von innen an der Haustür steckte, verschwunden war. Offensichtlich hatte die kurz vorher Anwesende diesen mitgenommen. Die Unbekannte ist ca. 20 Jahre alt, schlank, sprach gebrochen Deutsch, ist ca. 155 cm. groß, und trug helle feste Schuhe und einen dunkelblauen Anorak. Zeugen, die weitere Angaben zu der Frau machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

-Anzeige- Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es - auch als Last-Minute zum Selbstausdrucken - bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus