11.12.2017 - +++ Auf Katze geschossen +++
Arzberg – Dass ihre Katze blutete, musste eine 63-jährige Arzbergerin am vergangenen Donnerstag feststellen. Der Grund dafür wurde im Rahmen einer Operation bei einer Tierärztin schnell gefunden. Der Kater hatte im Kopf ein Projektil, vermutlich von einer Luftdruckwaffe. Offensichtlich hatte eine bislang unbekannte Person auf das Tier geschossen. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0 mitzuteilen.
+++ Leitpfosten beschädigt +++
Arzberg – Am Samstagabend wurden auf der Straße zwischen der Oberen Rohrschmidsmühle und Märzenhaus mehrere Leitpfosten umgeknickt. Offensichtlich hatte ein bislang unbekannter Täter nichts anderes zu tun, als sich hier auszulassen. Zeugen, die Angaben zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Gestohlene Kennzeichen aufgefunden +++
Marktredwitz – Bereits Anfang November wurde ein 29-jähriger Mann aus dem Spreewald mit gefälschtem Führerschein, falschen Fahrzeugkennzeichen, unter Drogen fahrend angetroffen und deshalb auch zur Anzeige gebracht. Nun erschien er bei der Polizeiinspektion Marktredwitz, um sein Fahrzeug abzuholen. Eine genauere Kontrolle des Mannes ergab erneut wieder mehrere Probleme. Zunächst wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Außerdem führte der Mann Kennzeichen mit, die als gestohlen gemeldet sind. Offensichtlich wollte der Mann erneut ohne Führerschein und mit den entwendeten Kennzeichen seinen PKW führen. Dies konnte diesmal aber verhindert werden. Das Fahrzeug, die Kennzeichen und natürlich auch das Marihuana wurden sichergestellt, der Mann konnte nach der Sachbearbeitung die Dienststelle verlassen.
+++ Internetbetrug +++
Marktredwitz – Einen goldenen Ring für 95 Euro erstand eine 37-jährige Marktredwitzerin vor 4 Wochen über ebay-Kleinanzeigen. Obwohl sie den Betrag ordnungsgemäß überwiesen hatte, bekam sie bis dato keine Lieferung. Nun hat sie Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Marktredwitz erstattet.
+++ Mit PKW überschlagen +++
Arzberg – Am frühen Samstagmorgen kam eine 58-jährige Frau aus Arzberg im Bereich Bergnersreuth nach rechts von der Fahrbahn ab, kippte die Böschung hinunter und kam auf dem Dach auf einem Feld zum Liegen. Die Frau musste mit leichten Verletzung ins Klinikum Marktredwitz gebracht werden. Nach Auskunft der Polizei entstand ein Sachschaden von rund 10000 Euro.
Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de