8.11.2017 – +++ Unfallflucht mit leicht verletzter Person +++
Marktredwitz – Am Dienstagfrüh ereignete sich in der Oberredwitzer Straße in Marktredwitz ein Verkehrsunfall. Der PKW einer zu dieser Zeit noch unbekannten Fahrzeugführerin fuhr auf den PKW einer 35-jährigen Frau aus Wiesau auf. Die Verursacherin entfernte sich von der Unfallstell, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Fahrerin des geschädigten PKW wurde leicht verletzt. Da sich eine Zeugin das Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs merken konnte, war die Ermittlung der Übeltäterin nur eine Frage der Zeit. Noch am selben Tag konnte die 18-jährige Dame angetroffen und ihr Fahrzeug hinsichtlich der Unfallspuren überprüft werden. Diese passten genau zu dem Unfallgeschehen. Nun erwartet die Frau eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 6000 Euro.
+++ Ohne gültigen Führerschein unterwegs +++
Marktredwitz – Im Rahmen einer Kontrolle durch die Bundespolizei wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 33-jähriger Mann aus Aserbaidschan im Bereich Marktredwitz kontrolliert. Da er sich schon über ein Jahr in Deutschland aufhält, hatte sein ausländischer Führerschein keine Gültigkeit mehr, die Fahrerlaubnis hätte bereits nach einem halben Jahr in eine deutsche umgeschrieben werden müssen. Nun hat die Polizeiinspektion Marktredwitz die Sache übernommen und erstattet Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
+++ Ware nicht geliefert +++
Thierstein – Türpappen im Wert von 160 Euro hat ein 20-jähriger Mann aus Thierstein bereits im August über ebay-Kleinanzeigen bei einem Verkäufer in Mecklenburg-Vorpommern erworben. Die Bezahlung erfolgte prompt, die Lieferung lässt allerdings bis heute auf sich warten. Nun hat der Geschädigte Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiinspektion Marktredwitz erstattet.
+++ Mit Elektroroller unterwegs +++
Marktredwitz – Am Dienstagmorgen wurde ein 17-jähriger Marktredwitzer mit einem Elektroroller fahrend in der in der Reichelsweiherstraße in Marktredwitz festgestellt und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller mindestens rund 25 Km/h fuhr. Da es sich hier um ein Kraftfahrzeug handelt, hätte der junge Mann sowohl eine Zulassung mit entsprechender Versicherung, als auch eine entsprechende Fahrerlaubnis benötigt. Da er dies nicht vorweisen konnte, werden nun entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Außerdem wird das Fahrzeug einer Begutachtung zugeführt.