28.10.2017 – +++ Zwei Fälle von Unfallflucht +++
Marktredwitz: Eine Unfallflucht wurde am Freitagfrüh vom Parkplatz des Klinikums gemeldet. Dort war ein geparkter VW von einem anderen Pkw beim Rangieren angefahren und leicht beschädigt worden. Den Verkehrsunfall hatte ein Zeuge beobachtet und bei der Polizei angezeigt. Obwohl die die 49jährige Unfallverursachern sich nach mehr als zwei Stunden nach bei der PI Marktredwitz gemeldet hat, wird gegen sie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Freitag in der Zeit zwischen 07.20 Uhr bis 11.45 Uhr in der Damaschkestraße. Dort war bei einem am rechten Fahrbahnrand geparkten VW von einem unbekannten Fahrzeug der linke Außenspiegel abgefahren worden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Die PI Marktredwitz sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.
+++ Spiegel abgefahren +++
Marktredwitz: Am Freitag um 19.40 Uhr war ein 68jähriger Selber mit seinem VW auf der A 93 in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Etwa auf Höhe der Anschlussstelle Wunsiedel wurde er von einem ausländischen Lkw überholt. Beim Überholvorgang streifte der Lkw den Außenspiegel, der dabei abbrach. Vom Kennzeichen des Verursachers sind nur Fragmente bekannt. Möglichen Zeugen werden gebeten sich bei der PI Marktredwitz oder bei der Polizeiwache In Selb zu melden.
+++ Haftbefehl durch Bezahlen abgewendet +++
Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines 33jährigen Mannes aus München am frühen Samstagmorgen in der Waldershofer Straße wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein vollziehbarer Haftbefehl bestand. Der Mann hatte eine Ordnungswidrigkeit nicht bezahlt was zur Ausstellung des Haftbefehls geführt hatte. Nachdem er den ausstehenden Betrag in Höhe von 55 Euro beglich, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Weil er sich aber nicht an seinem neuen Wohnort angemeldet hat, wird er wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Meldegesetz angezeigt.
+++ Nach Familienstreit in Gewahrsam +++
Marktredwitz: Zu einem handfesten Familienstreit kam es am Samstag gegen 02.30 Uhr zwischen einem 43- und 41jährigen Ehepaar in der Oskar-Loew-Straße. Mann und Frau waren erheblich angetrunken und schlugen sich gegenseitig, weshalb der Mann bis zu seiner Ausnüchterung in Sicherheitsgewahrsam genommen wurde. Die PI Marktredwitz ermittelt zudem wegen Körperverletzung.
+++ Betriebsunfall +++
Arzberg: Leichte Verletzungen erlitt ein 44jähriger Arbeiter eines fleischverarbeitenden Betriebs. Der Mann war am Samstag gegen 01.00 Uhr mit Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten beauftragt. Weil er die dabei vorgeschriebene Schutzausrüstung nicht angelegt hatte, bekam er Reinigungsschaum in die Augen und musste im Krankenhaus behandelt werden.