1.10.2017 - +++ Geburtstagsfeier mit rabiatem Gast +++
Marktredwitz.- In der Ausnüchterungszelle endete für einen 33-Jährigen Gast der Besuch einer Geburtstagsfeier in Marktredwitz. Gegen 21:00 Uhr am Samstagabend musste die Polizei als Überraschungsgast bei der Feier anrücken, da der stark alkoholisierte Partygast mit anderen Gästen in Streit geriet und seinem Bruder, der schlichten wollte, einen Schlag ins Gesicht verpasste, woraufhin dessen Lippe aufplatzte. Da der Streitsüchtige weiterhin äußerst aggressiv auftrat, wurde er in Gewahrsam genommen und konnte seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.
+++ Aussprache endet mit Schlägen +++
Thierstein.- Am Samstagnachmittag musste die Polizei zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern in den Ortsteil Schwarzenhammer ausrücken. Ein 34-Jähriger verpasste seinem gleichaltrigen Kontrahenten während einer Aussprache, in der es um eine gemeinsame Bekannte ging, einen Schlag ins Gesicht. Dieser muss sich jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung verantworten.
+++ Dachdeckerin stürzt durch Dach +++
Marktredwitz.- Zu einem schweren Arbeitsunfall ist es Samstagmittag in Leutendorf auf einem Firmengelände gekommen. Eine Dachdeckerin ist durch die Dachisolierung einer Werkshalle gebrochen und ca. 5 Meter in die Tiefe gefallen. Anschließend prallte sie auf einer Arbeitsmaschine auf. Mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen wurde die junge Frau von einem Hubschrauber in eine Klinik abtransportiert.