Anzeige

el mak16.9.2017 - +++ Häusliche Gewalt – Wechselseitige Körperverletzung +++

Marktredwitz – Eine 43jährige Frau aus der Jean-Paul-Straße erwischte ihren 47jährigen Ehemann wohl bei einem Telefonat mit einer anderen Frau. Daraus entwickelte sich zunächst ein Streit, dann eine Rangelei und schließlich eine handfeste körperliche Auseinandersetzung in deren Verlauf die Frau mehrmals ins Gesicht geschlagen worden sein soll. Sie versetzte ihrem Mann eine Ohrfeige und biss ihn in die Hand. Die Ehefrau war leicht alkoholisiert. Eine ärztliche Behandlung sowie weitere Maßnahmen nach dem Gewaltschutzgesetz wurden von den Beteiligten lauthals abgelehnt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletztem Fußgänger +++

Marktredwitz – Ein 48jähriger Pkw-Fahrer aus Marktredwitz bog in den Vormittagsstunden mit seinem Fahrzeug von der Lorenzreuther Straße kommend nach links in die Karlsbader Straße ab. Dabei erfasste er mit dem linken Außenspiegel den 78jährigen Fußgänger, welcher die Karlsbader Straße in Richtung Fritz-Thomas-Straße überquerte. Der Fußgänger kam zu Fall und erlitt eine Kopfplatzwunde durch den Aufprall auf der Straße. Er wurde wurde im Klinikum Marktredwitz versorgt. Die Polizei Marktredwitz leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung ein.

 

+++ Mehrere Fahrraddiebstähle aus Kellerabteilen +++

Marktredwitz – Ein 31jähriger Mann aus der Rosenstraße zeigte bei der Polizei den Diebstahl eines Damen-Mountainbikes im Wert von 1000 Euro an. Vermutlich in der Nacht von 14.09.17 auf dem 15.09.17 zwickte der unbekannte Täter das Vorhängeschloss vom Kellerabteil auf und entwendete das Fahrrad. Später meldete sich noch eine 37jährige Geschädigte aus dem gleichen Anwesen. Dieser wurde auf die gleiche Art und Weise zwei Mountainbikes aus dem Kellerabteil entwendet. Hier entstand ein Entwendungsschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.  Die aufgebrochenen Vorhängeschlösser wurden vom Dieb jeweils mitgenommen. Mögliche Zeugen, die etwas verdächtiges bemerkt haben werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Fahrraddiebstahl +++

Hohenberg an der Eger – In den Nachmittagsstunden des 15.09.2017 besuchte der 11jährige Geschädigte einen Freund in der Weißenbachstraße. Sein Fahrrad stellte er innerhalb des umzäunten Grundstücks unversperrt an eine Hausmauer. In dieser Zeit muss ein unbekannter Dieb das Mountainbike im Wert von 476 Euro entwendet haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Nach Ruhestörungseinsatz Betäubungsmittel und Diebesgut aufgefunden +++

Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz wurde zu einem Einsatz wegen einer Ruhestörung zu einem Anwesen in der Klingerstraße gerufen. Die Wohnungstüre wurde von einem 15jährigen Schüler geöffnet. Sofort bemerkten die Beamten den süßlichen Betäubungsmittelgeruch aus der Wohnung und betraten diese daraufhin. Im Kinderzimmer des Beschuldigten wurde neben einer Dose mit Resten einer verbotenen Kräutermischung ein offensichtlich entwendetes Verkehrszeichen samt Standrohr sowie ein Absperrpfosten aufgefunden. Die dazu gerufene Mutter des Beschuldigten zeigte sich mit der Sicherstellung der Gegenstände einverstanden. Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus