Anzeige

el mak7.9.2017 – +++ Mit Hoverboard unterwegs +++

Marktredwitz – Ein 16-jähriger mit seinem Hoverboard wurde am vergangenen Mittwochnachmittag in der Max-Reger-Straße in Marktredwitz von Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz auf dem Gehweg fahrenderweise angetroffen. Ein solches Board darf jedoch nicht auf öffentlichen Straßen und Wegen benutzt werden. Auch ist solch ein Gefährt nicht zulassungsfähig. Dies bedeutet, da der junge Mann auch nicht die notwendige Fahrerlaubnis für ein Fahrzeug, das schneller als 6 km/h fährt hat, dass nun diverse Anzeigen gegen ihn erstattet werden. In diesem Zusammenhang rät die Polizei dringend, dass sich Besitzer solcher Vehikel über die gesetzlichen Vorschriften betreffend der Benutzung informieren sollten, um unliebsame Probleme, wie gerade beschrieben, zu vermeiden.

 

+++ Unfall mit Sachschaden +++

Marktredwitz – Rund 14000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am vergangenen Mittwochnachmittag in der Buchenstraße in Marktredwitz ereignete. Eine 43-jährige Frau aus Thierstein bog vom Ulmenweg in die Buchenstraße ein und übersah wohl den PKW einer 50-jährigen Marktredwitzerin, so dass es zum Zusammenstoß kam.

 

+++ Alkoholfahrt verhütet +++

Marktredwitz – Ein 58jähriger Mann aus Marktredwitz wurde am vergangenen Mittwochmittag stark alkoholisiert in seinem Fahrzeug angetroffen. Er fuhr zwar nicht und hatte wohl in dem geparkten PKW einige Biere getrunken. Um zu verhindern, dass es doch noch zu einer Fahrt unter Alkohol kommt, wurde sicherheitshalber der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Dieser konnte dann im nüchternen Zustand bei der Polizei wieder abgeholt werden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus