25.7.2017 - +++ Körperverletzung +++
Marktredwitz – In einem Mehrfamilienhaus am Glashüttenweg kam es gestern um 17.45 Uhr zu einer Körperverletzung. Zwischen zwei Nachbarn war es in der letzten Zeit schon öfter zu Streitigkeiten gekommen. Gestern trafen die beiden im Treppenhaus zufällig aufeinander und einer von ihnen griff sofort an. Er trat seinem Kontrahenten gegen den Oberschenkel und schupste ihn ans Treppengeländer. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
+++ Verkehrsunfall +++
Thiersheim – Ein Autofahrer aus Greußen fuhr gestern um 16.20 Uhr mit seinem Seat auf der Staatsstraße von Stemmas kommend in Richtung Kothigenbibersbach. In der scharfen Rechtskurve vor der Ortseinfahrt kam er wegen überhöhter Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Nachdem eine Warnbake und ein Stationierungsschild umgeknickt wurde, landete der Pkw an einem Baum. Es ist Sachschaden in Höhe von 5000 Euro entstanden, das Auto musste abgeschleppt werden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Ein unbekannter Autofahrer fuhr gestern um 18.45 Uhr in der Bahnhofstraße 12 gegen einen geparkten weißen VW. Ohne sich um den Schaden in Höhe von 1500 Euro zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Arzberg – Auf Höhe des Hauses Lehmannstraße 9 wurde gestern um 17.30 Uhr eine Unfallflucht begangen. Ein geparkter VW Polo wurde von einem vorbeifahrenden Auto touchiert, wobei Sachschaden in Höhe von 3000 Euro entstanden ist. Die Unfallverursacherin stieg mit ihrem Beifahrer kurz aus und sie besichtigten den angerichteten Schaden. Ohne sich weiter zu kümmern, fuhren die beiden davon. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der die Polizeibeamten auf die Spur einer 42jährigen Arzbergerin brachte. Gegen sie wird jetzt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Außerdem hat sie zur Zeit keinen Führerschein.
+++ Drogenfahrt +++
Schirnding – Gestern in der Mittagszeit haben Beamte der Bundespolizei auf der B 303 bei der Abfahrt nach Schirnding einen Tschechen mit seinem Mercedes kontrolliert. Der Autofahrer zeigte drogentypische Auffälligkeit, weshalb ein Schnelltest gemacht wurde. Er verlief positiv auf Cannabis und daraufhin wurde eine Blutentnahme im Marktredwitzer Klinikum veranlasst. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wird die Folge sein.
+++ Tankbetrug +++
Marktredwitz – Ein Tankbetrug wurde am Sonntag um 15.30 Uhr in einer Tankstelle in der Bayreuther Straße begangen. Ein unbekannter Täter betankte seinen Pkw, nahm sich im Verkaufsraum noch ein paar Getränke mit und verschwand dann, ohne die Rechnung in Höhe von 38 Euro zu bezahlen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Marktredwitz entgegen.
+++ Diebstahl eines Kennzeichens +++
Marktredwitz – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde auf dem Parkplatz des Supermarkts in der Jean-Paul-Straße von einem Opel das vordere Kennzeichen gestohlen. Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz.