13.7.2017 - +++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – In der Martin-Luther-Straße passierte gestern kurz vor 10 Uhr ein Unfall. Ein Arzberger hatte seinen Pkw in der Martin-Luther-Straße geparkt und auch gegen Wegrollen gesichert. Das Auto machte sich aus ungeklärter Ursache trotzdem auf der leicht abschüssigen Fahrbahn selbstständig, rollte in Richtung Kraußoldstraße und rammte dort mit dem Heck ein Hinweisschild. Der Sachschaden wird mit 5000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Ein 63jähriger aus Karlstein am Main hatte gestern seinen weißen VW Beattle zwischen 15 und 17 Uhr beim Anwesen Egerstraße 55 geparkt. Als er zurückkam, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer abgefahren worden war. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle. Der Schaden beträgt 200 Euro. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.
+++ Ladendiebstahl +++
Marktredwitz – Ein Ladendiebstahl wurde gestern um 12.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im KEC begangen. Ein unbekannter Dieb entwendete eine Hose im Wert von 39,99 Euro. Er wurde dabei von einer Angestellten beobachtet und nach Verlassen des Geschäfts angesprochen. Danach ergriff er die Flucht und konnte unerkannt entkommen. Der Mann war ca. 25 Jahre alt, 185 cm groß und trug eine Jacke und einen Hut im Militärlook. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.