Anzeige

el mak12.7.2017 - +++ Diebstahl von Bayern-Losen +++

Thiersheim – Ein Diebstahl wurde gestern gegen 13.30 Uhr in einem Supermarkt in der Hauptstraße begangen. Ein unbekannter Dieb schnappte sich in einem unbeobachteten Moment von der Lotto-Theke eine Kunststoffbox mit 450 Bayern-Losen. Danach gelang ihm die Flucht. Nachdem er die Lose an einer unbekannten Örtlichkeit geöffnet und kontrolliert hatte, fuhr er mit den Gewinnen in die Thiersteiner Lotto-Annahmestelle und löste sie ein. Er konnte sich so 78 Euro in bar ergaunern. Gesucht wird nach einem ca. 185 cm großen Mann, der kräftig gebaut ist und gebrochen Deutsch spricht. Vor allem Spaziergänger im Bereich Thiersheim / Thierstein und Umgebung werden gebeten, auf eine herumliegende Kunststoffbox zu achten und beim Auffinden die Polizei zu verständigen. Das Behältnis sollte nicht angefasst werden, da es als Spurenträger behandelt wird. Auch müssten die Losnieten entsorgt worden sein. Sollte hierzu jemand verdächtige Wahrnehmungen machen, wäre auch die Polizei in Marktredwitz zu verständigen.

 

+++ Sachbeschädigung +++

Arzberg – Zu einem Streit zwischen zwei Nachbarn kam es gestern kurz vor 22 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Paul-Lincke-Straße. Ein Hausbewohner fühlte sich durch den Lärm aus einer anderen Wohnung belästigt und stellte den Verursacher zur Rede. Dem Beschwerdeführer wurde die Wohnungstür vor der Nase zugeschlagen, worauf dieser dagegen schlug und Sachschaden in Höhe von 100 Euro anrichtete, weil das Türblatt gerissen ist.

 

+++ Fensterscheibe eingeschlagen +++

Marktredwitz – Vom 10. auf den 11.7. kam es bei einer Kfz-Werkstatt in der Thölauer Straße zu einer Sachbeschädigung. Ein unbekannter Täter hat mit einem Kieselstein im hinteren Bereich des Gebäudes eine doppelt verglaste Fensterscheibe eingeworfen. Es ist Sachschaden in Höhe von 400 Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise.

 

+++ Daten einer EC-Karte ausgespäht +++

Marktredwitz – Eine Marktredwitzerin hat gestern Anzeige wegen Computerbetrugs erstattet. Die Frau war vor kurzem in der Türkei und hob sich dort an einem Geldautomaten Bargeld ab. Bei dieser Aktion gelang es einem unbekannten Täter, an die Kartendaten zu kommen. Diese wurden später an einem Geldautomaten in Indien zu Abbuchungen von insgesamt 434 Euro benutzt. Die Vorgänge wurden bei der Sparkasse Hochfranken bemerkt und die Transaktionen fanden nicht statt, so dass kein Schaden entstanden ist.

 

+++ Sachbeschädigungen beim Kindergarten +++

Thiersheim – In der zwischen dem 11.4. und dem 10.7. wurden am Thiersheimer Kindergarten am Oberen Stadtgraben insgesamt sechs Sachbeschädigungen begangen. Ein unbekannter Täter zerschnitt fortgesetzt das Ballfangnetz am Bolzplatz des Kinderhauses. Der Unbekannte zerstörte dabei die Maschen in Bodennähe, so dass auch die Gefahr bestand, dass Kleinkinder auf die angrenzende Straße gelangen. Der bisher angerichtete Sachschaden beträgt 400 Euro. Die Polizei Marktredwitz verspricht sich Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders Nachbarn werden aufgerufen, verdächtige Wahrnehmungen zu melden. Ermittelt wird wegen Gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Thiersheim – Ein Unfall passierte gestern auf der Staatsstraße 2180 bei der Anschlussstelle Thiersheim zur A 93. Ein Skoda-Fahrer aus Wunsiedel fuhr in Richtung Thiersheim und ordnete sich nach links ein, um auf die Autobahn abzubiegen. Er ließ den Gegenverkehr zunächst durch, übersah dann beim Anfahren trotzdem einen entgegenkommenden Ford, der von einem tschechischen Staatsangehörigen aus Chodov gefahren wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, wobei beide Autofahrer und der Beifahrer im Skoda verletzt wurden. Sie mussten vom Rettungsdienst in die Kliniken Hof und Weiden eingeliefert werden. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beträgt 14000 Euro.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus