11.7.2017 - +++ Randalierer mit Widerstand festgenommen +++
Marktredwitz – Zu einem Polizeieinsatz kam es gestern um 20.15 Uhr in einem Reihenhaus in der Breslauer Straße. Eine Frau bat telefonisch um das Erscheinen der Polizei, da ihr Sohn in der gemeinsamen Wohnung randaliere. Am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass der 43jährige Amtsbekannte seine Mutter körperlich angegangen war und mehrere Wohnungstüren eingetreten hatte. Danach sperrte er sich in sein Zimmer ein und kam erst nach langwierigen Verhandlungen mit den Polizisten heraus. Er nahm widerwillig auf der Wohnzimmercouch Platz und wurde zunehmend aggressiver. Da damit zu rechnen war, dass er weitere Straftaten begehen wird, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Es kam zu einem Wortgefecht seinerseits und es eskalierte, indem er einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht schlug. Der Schläger musste zu Boden gebracht werden, danach erfolgte seine Fesselung. Bei diesen Maßnahmen leistete er erheblichen Widerstand. Erst als er die Sinnlosigkeit seines Handelns offensichtlich einsah, folgte er zum Dienstfahrzeug. Danach wurde er zur Polizeiinspektion Marktredwitz gebracht und in einer Zelle eingesperrt. Bei den Widerstandshandlungen wurde der Mann leicht verletzt. Der verletzte Polizist musste im Klinikum Marktredwitz behandelt werden und konnte seinen Dienst nicht fortsetzten. Eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte wird die Folge sein.
+++ Drogenfahrt +++
Marktredwitz – Ein junger Mann aus St. Egidien wurde heute um 3 Uhr auf der B 303 am Parkplatz Brand einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da der Autofahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde ein Drogen-Schnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amfetamin, was eine Blutentnahme im Marktredwitzer Klinikum zur Folge hatte. Eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wird folgen.
+++ Wildunfall +++
Thiersheim – Auf der Staatsstraße 2180 passierte kurz vor Mitternacht bei der Abzweigung zu den Windrädern ein Wildunfall. Eine Wildsau wechselte über die Straße und wurde vom Pkw eines Weißenstädters erfasst. Das Tier überlebte und flüchtete. Der Schaden beträgt 2000 Euro.
+++ Sachbeschädigung +++
Arzberg – Ein unbekannter Täter hat im Laufe des letzten Wochenendes in einem Mehrfamilienhaus in der Herrenleithengasse das Schloss einer Wohnungstür mit Kleber verschmiert. Dadurch ist Sachschaden in Höhe von 100 Euro entstanden. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Warenbetrug im Internet +++
Marktredwitz – Ein Modellautosammler aus Marktredwitz hat Anfang des Monats über eine Verkaufsplattform im Internet einen Porsche im Wert von 190 Euro bestellt. Die Ware hat er sofort bezahlt, die Lieferung ist bis dato nicht erfolgt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt jetzt wegen Betrugs.
+++ Computerbetrug +++
Marktredwitz – Eine Rentner aus Marktredwitz hat bei der Überprüfung seiner Kontoauszüge festgestellt, dass zwei Kontobewegungen stattgefunden haben, die er selbst nicht veranlasste. Einem unbekannten Täter war es gelungen, die Kreditkartendaten zu hacken, worauf er zwei Einkäufe mit einem Gesamtwert von rund 850 Euro tätigte.
+++ Diebstahl aus einer Baustelle +++
Marktredwitz – Ein unbekannter Dieb hat auf der Baustelle beim Anwesen Bayreuther Straße 9 in der Zeit vom 19.6. bis gestern zwei Lkw-Batterien gestohlen. Der Entwendungsschaden wird mit 300 Euro beziffert, Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.