9.7.2017 - +++ Stark alkoholisierter Radfahrer stürzt +++
Marktredwitz/Arzberg.- Mit 2,22 Promille sollte man kein Fahrrad fahren. Diese Erfahrung musste am Samstagnachmittag ein 50 Jähriger aus Konnersreuth machen, der auf dem Heimweg vom Auenpark in Marktredwitz beim Arzberger Ortsteil Haid stürzte und liegen blieb. Ein Verkehrsteilnehmer verständigte den Rettungsdienst und die Polizei. Die Beamten stellten anhand eines Alkoholtests schnell die Ursache für den Sturz fest. Zusätzlich zu den Verletzungen musste sich der Oberpfälzer auch einer Blutprobe unterziehen und handelte sich eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ein.
+++ Zwei Kinder beim Ladendiebstahl ertappt +++
Marktredwitz.- Am Samstagnachmittag wurden in der Sportabteilung eines Kaufhauses im KEC zwei Schwestern im Alter von 11 und 13 Jahren ertappt, wie sie verschiedene Kleidungsstücke stehlen wollten. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei kamen noch weitere Kleidungsstücke zutage, die die Geschwister bereits aus einem anderem Bekleidungsgeschäft im KEC entwendet hatten. Die Schwestern wurden ihren Eltern übergeben.
+++ Hund beißt jungen Mann +++
Marktredwitz.- Am Freitagnachmittag wurden in der Luisenstraße ein junger Mann und eine junge Frau von einem Terrier angefallen und ins Knie gebissen. Der anwesende Hundehalter sah dem Treiben seines Hundes tatenlos zu, was ihm nun eine Anzeige wegen Körperverletzung einbrachte.