Anzeige

el mak30.6.2017 – +++ Versuchter Einbruch +++

Marktredwitz – In der Zeit vom 14. bis zum 28.06. wurde versucht, in ein Einfamilienhaus in der Fliederstraße einzubrechen. Während die Hauseigentümerin im Urlaub war, machte sich ein unbekannter Täter an der hölzernen Eingangstür zu schaffen, indem er dort einen Hebel ansetzte. Sein Vorhaben scheiterte und er machte sich davon. Der Schaden beträgt 200 Euro.

 

+++ Trunkenheit im Verkehr +++

Marktredwitz – Gestern gegen 18 Uhr ging bei der Polizei Marktredwitz die Meldung ein, dass ein Mercedes mit Bamberger Zulassung auf der B 303 in Richtung tschechischer Grenze gefahren wird, dessen Fahrer andere Autofahrer bedrängt. Das Fahrzeug konnte von Polizisten ausgemacht und bei der Anschlussstelle Marktredwitz-Nord angehalten werden. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch festgestellt, was von einem Alcotest bestätigt wurde. Der Mann hatte 1,8 Promille und musste eine Blutentnahme im Marktredwitzer Klinikum über sich ergehen lassen. Nach der Sachbearbeitung wurde er entlassen. Er trieb sich danach mitten auf der Bundesstraße herum und zeigte sich bei einem erneuten Polizeieinsatz uneinsichtig. Er wurde in Gewahrsam genommen und in einer Zelle ausgenüchtert.

 

+++ Warenbetrug +++

Marktredwitz – Ein Erbendorfer erstattete gestern bei der Marktredwitzer Polizei Anzeige wegen Warenbetrugs im Internet. Er hatte sich auf einer Verkaufsplattform Werkzeuge im Wert von 500 Euro gekauft, bezahlte dies auch, hat aber die Ware nicht erhalten. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Am Parkplatz des Marktredwitzer Klinikums kam es gestern gegen 10 Uhr zu einer Unfallflucht. Ein zunächst unbekannter Pkw wurde bei der Ausfahrt aus dem Parkplatz gegen zwei Metallpfosten gefahren, deren Fundamente dadurch aus dem Erdreich gehoben wurden. Ohne sich zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Da das Gelände videoüberwacht ist, werteten die Polizisten die Aufzeichnungen aus und konnten das Kennzeichen eines VW ablesen. Gegen eine 42jährige Marktredwitzerin wird jetzt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt. Der angerichtete Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus