18.6.2017 - +++ Munter Kennzeichen gewechselt +++
Marktredwitz: Nicht ganz so genau mit den Vorschriften nahmen es zwei 29- und 23-Jahre alte Brüder aus Marktredwitz und Tschechien. Der ältere der beiden ist Besitzer zweier Autos, wovon nur eines zugelassen war. Das hat die beiden nicht davon abgehalten im Mai die Kennzeichen auf das nicht zugelassene Auto zu montieren und damit die eine oder andere Spritztour, auch ins Nachbarland, zu unternehmen. Zwei entsprechende Unternehmungen konnten den Brüdern jetzt nachgewiesen werden. Sie müssen sich wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Versicherungsschutz verantworten.
+++ Pkw beschädigt +++
Marktredwitz: Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Freitag 16 Uhr bis Samstag 13 Uhr einen blauen Renault Twingo. Der oder die Täter rissen die vordere Stoßstange aus der Befestigung und verursachten einen Schaden von ca. 300 Euro. Zur Tatzeit war der Pkw im KEC-Parkhaus abgestellt. Die PI Marktredwitz sucht Zeugen.
+++ Ladendiebe gestellt +++
Marktredwitz: Zwei 52- und 47jährige Männern aus den Nachbarland gelang am Samstagmittag nach einem Ladendiebstahl zunächst die Flucht. Die beiden Männer hatten in einem Schuhgeschäft in der Wölsauer Straße Schuhe entwendet. Beim Verlassen des Geschäfts schlug die Warensicherungsanlage an. Dennoch gelang es den Männern sich zu entfernen. Allerdings konnten die Angestellten das Kennzeichen des ‚Fluchtfahrzeugs ablesen. Dieser Pkw konnte dann einige Zeit später im KEC-Parkhaus festgestellt und die beiden Männer nach ihrer Rückkehr zum Auto festgenommen werden. Dabei hatten sie weiteres Diebesgut dabei. In einem Bekleidungsgeschäft im KEC hatten sie Kleidung im Wert von ca. 200 Euro entwendet. Der Wert der entwendeten Schuhe lag bei etwa 60 Euro. Weiter wurde festgestellt, dass für ihren Pkw kein Versicherungsschutz bestand. Somit wurde die Weiterfahrt unterbunden. Nach der Sachbearbeitung wurden die Täter auf Geheiß der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.