Anzeige

el mak21.5.2017 – +++ „Selbstjustiz“ führt zur Anzeige +++

Marktredwitz: Am Samstagvormittag wurde ein 25jähriger Tscheche am Bahnhof von zwei 39- und 17jährigen Männern angegriffen und verprügelt. Die beiden Männer, Asylbewerber aus Bad Alexandersbad, wurden vorläufig festgenommen und müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Tscheche hingegen zeigte wenig Interesse an einer Anzeigenerstattung. Hatte er doch kurz vorher versucht das Fahrrad des Jüngeren, das in einem Treppenhaus in der Ottostraße gestanden hatte, zu stehlen. Auch gegen ihn wird  jetzt ermittelt. Er wird  wegen Hausfriedensbruch und versuchten Fahrraddiebstahls angezeigt.

 

+++ Mehrere Fahrer unter Drogeneinfluss festgestellt +++

Marktredwitz/Schirnding: Am Freitag gegen 19 Uhr wurde ein 36jähriger Mann am Steuer seines  Mercedes in der Breslauer Str. kontrolliert. Er stand sichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Nachdem ein Drogentest positiv ausfiel, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen.

Am Samstagmittag kontrollierte die Bundespolizei auf der B 303 bei Schirnding einen 33jährigen Pkw-Fahrer aus dem Nachbarland. Auch bei dem Mann war ein Drogentest positiv.

Bei einer weiteren Kontrolle  um 21.50 Uhr kontrolliert die Bundespolizei auf der B 303 bei Dietersgrün einen Opel mit tschechischem Kennzeichen. Der 21jährige Fahrer stand deutlich unter Drogeneinfluss. Der Drogentest war positiv auf THC und Amfetamin. Eine 35jährige aus Nürnberg wurde am frühen Sonntag von der Bundespolizei am Aldi-Parkplatz kontrolliert. Nachdem Drogeneinfluss festgestellt wurde, wurde die junge Dame zur weiteren Sachbearbeitung der PI Marktredwitz überstellt.

Allen Fahrern wurde die Weiterfahrt für mindestens 24 Stunden untersagt. Bei allen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sie müssen sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten. Mind. 500 Euro Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot sind hier die Regel. Zudem wird gegen sie ein Strafverfahren wegen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

+++ Bezahlte Ware nicht geliefert +++

Marktredwitz: Bereits Ende April hat eine 41jährige Frau bei einem Online-Auktionshaus eine Damenhandtasche bestellt. Obwohl sie den Kaufpreis in Höhe von 400 Euro auf ein Konto des Verkäufers überwiesen hat, wurde die Ware bislang nicht geliefert.

 

+++ Unfallflüchtigen schnell ermittelt +++

Marktredwitz: Der BMW eines 22jährigen Marktredwitzers, der in der Albert-Schweitzer-Str. geparkt war, wurde am Samstag gegen 02.00 Uhr von einem anfänglich unbekannten Pkw angefahren und im Heckbereich nicht unerheblich beschädigt. Anhand an der Unfallstelle vorgefundener Fahrzeugteile konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Es handelt Sich um einen 78jährigen Mann. Der hatte seinen beschädigten Pkw ganz ungeniert in der Nähe abgestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Gegen ihn wird jetzt wegen Unfallflucht ermittelt.

 

+++ Schwerlastkontrollen +++

Marktredwitz: Bei einer Lkw-Kontrolle am Freitag auf der B 303 wurden mehrere Verfehlungen aufgedeckt. Insgesamt sieben Fahrzeuge mussten wegen Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, -zulassungsverordnung und gegen das Fahrpersonalgesetz Beanstandet werden.

 

+++ Dreister Fahrraddieb +++

Marktredwitz: Mehr als frech ist das Verhalten eines 16jährigen Oberpfälzers zu bezeichnen. Ganz ungeniert nahm er am Samstagabend im Stadtpark einem 14jährigen das Fahrrad weg und fuhr davon. Dem Geschädigten drohte er noch Schläge an, falls der die Polizei verständigt. Der Dieb wurde ermittelt. Er kam mit seiner Mutter zur PI Marktredwitz und brachte das gestohlene Fahrrad zurück. Er wird wegen Diebstahls und Nötigung angezeigt.

 

+++ Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz +++

Marktredwitz: Bei der Kontrolle eines 19järigen Mannes in Lorenzreuth fanden die Beamten einen Rest Marihuana. Der junge Mann wird wegen eines Vergehens nach dem BtMG angezeigt.

 

+++ Einkaufwagen gestohlen +++

Marktredwitz: Bei der Abarbeitung einer Ruhestörung im Markt machten die eingesetzten Polizeibeamten einen ungewöhnlichen Fund. Bei der betroffenen 20jährigen Frau wurde ein Einkaufwagen, der einem Supermarkt im KEC zugeordnet werden konnte, festgestellt. Gegen die junge Dame wird jetzt wegen Verdacht des Diebstahls ermittelt. Der Einkaufswagen wurde sichergestellt.

 

+++ Randalierer im Klinikum +++

Marktredwitz: Völlig ausgetickt ist ein 34jähriger Marktredwitzer am Sonntag gegen 02.30 Uhr in der Notaufnahme im Klinikum. Der stark betrunkene Mann, der sich wegen einer Gesichtsverletzung eingewiesen hatte, drehte aus unerfindlichen Gründen plötzlich durch und griff das Pflegepersonal an. Auch den Polizeibeamten gegenüber verhielt er sich aggressiv und beleidigte sie aufs übelste. Er wurde in Gewahrsam genommen und in der Arrestzelle ausgenüchtert. Sein aggressives Verhalten hat auch strafrechtliche Konsequenzen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen. Gegen ihn wird wegen Widerstand, Beleidigung, Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

 

+++ Motorradunfall mit zwei Leichtverletzten +++

Marktredwitz: Zwei Leichtverletzte und ca. 750 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles der sich am Samstagnachmittag Auf der Verbindungsstraße Manzenberg Abzweigung Pfaffenreuth ereignete. Zwei 16jährige waren dort mit ihren Leichtkrafträdern unterwegs. Bei einem Abbiegevorgang kamen sie sich in die Quere und stürzten, wobei sich Fahrer und Sozius des einen Krads leichte Abschürfungen zuzogen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus