14.5.2017 – +++ Streit um Frau endet mit Schlägerei +++
Marktredwitz.- Zwei junge Männer aus Marktredwitz gerieten am frühen Sonntagmorgen in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Streit um eine junge Frau, der schließlich in einer Schlägerei endete. Die verständigte Polizei beendete die Auseinandersetzung und ermittelt gegen beide Kontrahenten strafrechtlich wegen Körperverletzung.
+++ Betrunkener Wunsiedler wurde rabiat +++
Marktredwitz.- Keine guten Manieren zeigte ein 29 Jähriger Wunsiedler bei seinem Aufenthalt in Marktredwitz am Samstagabend. Mit fast zwei Promille Alkohol im Blut geriet er vor einer Bar in der Klingerstraße mit einem Marktredwitzer in Streit, in dessen Verlauf er diesen schlug und mit dem Fuß zutrat. Der leicht verletzte Marktredwitzer, auch nicht unerheblich alkoholisiert, erstattete Anzeige wegen Körperverletzung.
+++ Oberpfälzer hatte noch zu viel Restalkohol intus +++
Marktredwitz.- Obwohl er mehrere Stunden vor Antritt der Heimreise nach einer Feier geschlafen hatte, reichte der Promillegehalt , den eine Polizeistreife bei der Kontrolle des 43 Jährigen aus Weiden auf der A 93 bei Marktredwitz am frühen Sonntagmorgen feststellte, noch aus, dass er sich mit 0,64 Promille im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit befindet und demnächst neben dem Bezahlen eines saftigen Bußgeld auch vier Wochen auf seinen Führerschein verzichten muss.
+++ Bierkastendiebstahl verhindert +++
Arzberg.- Aufmerksame Gäste eines Lokals am Marktplatz beobachteten am Samstagabend einen 30Jährigen Mann aus Röslau dabei, wie er einen im Gang des Wirtshauses abgestellten Bierkasten stehlen wollte und hielten diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Ein bei dem Dieb durchgeführter Alkotest brachte einen stattlichen Wert von drei Promille. Das Bier hätte er zur Fortsetzung einer Feier in der Wohnung einer Bekannten in Arzberg gebraucht.
+++ Nach Ladendiebstahl Übernachtung in der Zelle +++
Marktredwitz.- Ein alter Bekannter der Marktredwitzer Polizei verbrachte die Nacht von Samstag auf Sonntag in der Ausnüchterungszelle. Der 37 Jährige, mit über drei Promille stark alkoholisierte Marktredwitzer wurde zunächst in einem Supermarkt beim Ladendiebstahl ertappt. Sinnigerweise handelte es sich bei dem Diebesgut um alkoholische Getränke. Da er aufgrund der Alkoholisierung sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte, wurde er zur Ausnüchterung in der Zelle untergebracht.
+++ Ladendieb auf frischer Tat betroffen +++
Marktredwitz.- Aufmerksames Verkaufspersonal eines Supermarktes im Kösseine Einkaufscentrum bemerkte am Samstagnachmittag einen 47 Jährigen aus Karlsbad, der Waren im Wert von 150 € stehlen wollte. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wieder auf freien Fuß gesetzt.