11.5.2024 - +++ Hauswand mit Farbe beschmiert +++
Marktredwitz - Am Freitagabend, gegen 19:45 Uhr, wurde ein Kind dabei beobachtet, wie es eine Hauswand am Auenpark mit schwarzer Farbe beschmierte. Die kurz darauf eintreffenden Beamten stellten an einem Mehrfamilienhaus die Schmierereien fest. Der Verursacher konnte kurz darauf durch die Beamten zu Hause angetroffen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Die Staatsanwaltschaft wird über die Sachbeschädigung durch das Kind in Kenntnis gesetzt. Aufgrund des Alters droht dem Kind jedoch, neben den möglichen erzieherischen Maßnahmen der Eltern, keine Strafe.
+++ 0,0 Promille für „Fahranfänger“ +++
Höchstädt - Am spätem Freitagabend wurde ein Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Der in Deutschland geltende Grenzwert von 0,5 Promille wurde zwar nicht erreicht, jedoch befand sich der Fahrzeugführer noch in der Probezeit. Diesen erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz. Zudem wird die Probezeit verlängert. Die Polizei weist darauf hin, dass bereits ein geringer Alkoholisierungsgrad zu Beeinträchtigungen beim Führen eines Fahrzeugs führen kann.
+++ Ungewollte Fahrtunterbrechung mit 1 Monat Fahrverbot +++
Marktredwitz - Am Freitagabend wurde ein Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er mit seinem Fahrzeug sichtlich zügig auf der Bundestraße B303 unterwegs war. Nachdem bei dem Fahrer durch die kontrollierenden Beamten Alkoholgeruch festgestellt worden war, wurde dem Fahrer, nach einem durchgeführtem Atemalkoholtest, die Weiterfahrt unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsrecht, ein Bußgeld, sowie 1 Monat Fahrverbot.