Anzeige

el mak23.4.2017 – +++ Kaminbrand / Einsatzkräfte beleidigt +++

Marktredwitz: Vermutlich wegen eines technischen Defekts verstopfte bei einem Mehrfamilienhaus in der Brückensstraße der Schornstein. Dadurch verrauchte das Gebäude. Da der einströmende Rauch immer dichter wurde, wurde das Wohnhaus von den eingesetzten Polizeibeamten evakuiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr wurden im Rahmen der Löscharbeiten zwei unbeteiligte Personen gebeten, Abstand zu den Feuerwehrkräften einzuhalten, um diese bei ihrer Arbeit nicht zu behindern. Einem 62jährigen schien dies nicht zu gefallen. Er bedachte die Polizeibeamten mit unflätigen Ausdrücken und wird jetzt wegen Beleidigung angezeigt.

 

+++ Ungebetener Gast +++

Thierstein: Trotz Hausverbots hielt sich ein 25jähriger Mann immer wieder ein einem Wohnanwesen

in der Egerstraße auf und beschädigte dort verschiedene Einrichtungsgegenstände so dass dem Wohnungsinhaber Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstand. Weiterhin wird der junge Mann verdächtigt, dass er ein rotes Mountainbike im Wert von 200 Euro gestohlen hat. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Diebstahl.

 

+++ Feuerlöscher geleert +++

Marktredwitz: In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben bislang Unbekannte in einem Wohn- und Geschäftshaus in der Fußgängerzone ihr Unwesen. Im Treppenhaus versprühten sie den Inhalt eines Feuerlöschers. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die PI Marktredwitz sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

 

+++ Gutmütigkeit ausgenutzt +++

Marktredwitz. In der Zeit von 17.- bis 22.04.17 wurden aus einer Wohnung in der Marienstraße zwei Tablets gestohlen. Tatverdächtig ist ein 19jähriger aus Weiden, der sich mit Einverständnis der Wohnungsinhaberin einige Zeit dort aufgehalten hatte.

 

+++ Nachbar verhindert Schlimmeres +++

Arzberg: Der Aufmerksamkeit eines 53jährigen Mannes ist es zu verdanken, dass am Samstag kurz vor Mitternacht in einer Wohnung in der Egerstraße kein größerer Brand ausgebrochen ist. Was war passiert: Eine 79jährige Frau legte sich mit einer Heizdecke ins Bett. Nach einiger Zeit fing die Heizdecke, offensichtlich wegen eines technischen Defekts, an zu verschmoren, wobei auch die Matratze in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Dame brachte deshalb Matratze und Heizdecke auf den Balkon und ging zurück ins Bett. Dort fingen Heizdecke und Matratze an zu brennen. Das Feuer bemerkte der Nachbar und er wollte die Wohnungsinhaberin darauf aufmerksam machen. Als die auf sein Klingeln und Klopfen nicht öffnete, trat er kurzerhand die Wohnungstüre ein. Er fand die Frau im Schlafzimmer und brachte sie aus der Wohnung. Der Brand wurde von der zwischenzeitlich eingetroffenen Feuerwehr gelöscht. Wegen des beherzten Eingreifens ihres Nachbarn blieb die Frau glücklicherweise unverletzt. Der Brandschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

 

+++ Gegenseitige Körperverletzung +++

Marktredwitz: Am Samstag gegen 19.10 Uhr waren sich auf einem Feldweg zwei 24- und 38jährige Männer In die Haare geraten. Nach anfänglich verbalem Streit entwickelte sich ein Handgemenge bei dem beide Kontrahenten leicht verletzt wurden. Die PI Marktredwitz ermittelt jetzt wegen wechselseitiger Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus