18.3.2017 - +++ Randalierer in Gewahrsam genommen +++
Marktredwitz – Anlass für einen Polizeieinsatz gab heute um 03.00 Uhr ein 27jähriger in einem Mehrfamilienhaus in der Daimlerstraße. Der Mann randalierte angetrunken vor der Wohnungstür eines Bekannte, wobei kein Schaden entstanden ist. Vorausgegangen war ein Streit, dessen Anlass er mitten in der Nacht klären wollte. Dem Wohnungsinhaber drohte er mit Schlägen, was dann die Polizei auf den Plan rief. Ihm wurde von den Beamten ein Platzverweis erteilt, dem er allerdings nicht nachkam. Das führte dazu, dass die nächsthöhere Maßnahme gegen ihn getroffen wurde, nämlich die Gewahrsamnahme. Er musste den Rest der Nacht in einer Zelle der Marktredwitzer Polizei verbringen.
+++ Alkoholfahrt +++
Thierstein – Eine 51jährige Einheimische wurde in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest, was durch einen Alcotest bestätigt wurde. Die Frau hatte gut 0,5 Promille und wird eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz erhalten.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine Unfallflucht wurde gestern gegen 08.30 Uhr auf dem EDEKA-Parkplatz in der Wölsauer Straße begangen. Ein Waldershofer parkte seinen schwarzen Mercedes und als er zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden an der vorderen Stoßstange feststellen. Der Verursacher kümmerte sich nicht darum und fuhr davon. Der Sachschaden wird mit 3000 Euro beziffert, Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Einbruchsversuch +++
Marktredwitz – In der Zeit von Donnerstag, 02.02.2017 bis Mittwoch, 15.03.2017 wurde versucht, in der Damaschkestraße bei einem Wohnanwesen Die Eingangstüre und die Türe für den Nebeneingang durch Unbekannt aufzuhebeln. Die Polizei in Marktredwitz bittet um Täterhinweise.
+++ Betrunken unterwegs +++
Thiersheim – Im Rahmen einer Kontrolle des fließenden Verkehrs wurde am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 31-jähriger PKW-Fahrer überprüft. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Die Messung mit dem stationären Gerät der PI Marktredwitz ergab einen Wert bei dem
der Fahrer mit einer Anzeige – Bußgeld 500 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot - belegt wurde.