16.3.2017 - +++ Versuchter Einbruch +++
Marktredwitz – Beschädigungen, die auf einen Einbruchsversuch hinweisen, musste ein Hauseigentümer in der Damaschkestraße in Marktredwitz an seiner Terrassen- und Haustür feststellen. Nach Auskunft der Polizeiinspektion Marktredwitz wurde mit einem Hebelwerkzeug versucht in das Innere des Hauses zu gelangen, was aber aus bisher unbekannten Gründen gottlob nicht gelang. Es entstand Sachschaden von rund 50 Euro.
+++ Briefkasten aufgebrochen +++
Marktredwitz - Am späten Mittwochnachmittag wurde im Glashüttenweg in Marktredwitz ein Briefkasten aufgebrochen. Nach Angaben des Eigentümers befand sich zu diesem Zeitpunkt keine Post mehr darin. Bei der Beschädigung des Briefkastens entstand Sachschaden von rund 30 Euro. Zeugen, die Angaben zu dieser Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Marktredwitz – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle, die am vergangenen Mittwoch von Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz durchgeführt wurden, wurde in der Bergstraße ein 73-jähriger Rentner kontrolliert. Da bei dem Mann deutlicher Alkoholgeruch erkennbar war, wurde diesem Verdacht genauer nachgegangen. Der Wert auf dem Atemalkoholtestgerät bestätigte den Verdacht, was einen Test auf dem gerichtsverwertbaren Gerät nach sich zog. Die Folge wird nun ein Bußgeld und mindestens ein Monat Fahrverbot sein.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Marktredwitz – Ein Fahrrad im Wert von rund 300 Euro ist die Beute eines bislang unbekannten Täters, der das Rad am vergangenen Mittwoch in der Zeit von 10.15 Uhr bis 13.30 Uhr entwendet hat. Der Geschädigte, ein 49-jähriger Marktredwitzer, stellte den Drahtesel an einem Mehrfamilienhaus in der Breslauer Str. in Marktredwitz ab und musste später feststellen, dass das abgesperrte Gefährt nicht mehr da war. Zeugen, die eventuell Beobachtungen zu dieser Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Schirnding – Ein 26-jähriger Deutscher, der in Frankreich wohnt, wurde am vergangenen Mittwochvormittag in Schirnding durch den Zoll einer Kontrolle unterzogen. Nachdem die Zollbeamten feststellten, dass dem Mann das Recht von seiner ausländischen Fahrerlaubnis in Deutschland Gebrauch zu machen entzogen wurde, übernahmen Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz die weiteren Ermittlungen. Da bei dem Mann zudem noch ein Tütchen mit Resten von Betäubungsmitteln aufgefunden wurde, wird nun Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Betäubungsmittelgesetz erstattet.