12.2.2022 – +++ Unfallflucht im KEC-Parkhaus +++
Marktredwitz – Eine böse Überraschung erwartete eine Waldershoferin, als sie am Freitagabend nach dem Einkauf zu ihrem geparkten Pkw zurückkehrte.
Die Geschädigte hatte ihren silbernen Mercedes gegen 18.15 Uhr im Kellergeschoss des KEC-Parkhauses zur Leopoldstraße hin abgestellt. Als sie eine halbe Stunde später wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie feststellen, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen deutlichen Schaden an ihrem linken Heck hinterlassen hatte. Den Sachschaden am Stoßfänger schätzen die Beamten auf etwa 1000 Euro. Zeugen des Unfalls melden sich bitte bei der PI Marktredwitz unter der Nummer 09231/96760.
+++ Ladendiebstahl I +++
Marktredwitz – Am Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarktes in der Jean-Paul-Straße per Videoüberwachung einen jungen Mann, wie dieser vier Getränkedosen in seine Jacke steckte. Nachdem der 27-jährige Marktredwitzer die Dosen im Wert von 12,16 Euro an der Kasse nicht zur Bezahlung vorgelegt hatte, wurde er vom Detektiv angehalten. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme durch Beamte der PI Marktredwitz stellte sich dann heraus, dass der Langfinger bereits am Vortag beim Diebstahl von fünf weiteren Dosen im Wert von 15,20 Euro von den Überwachungskameras aufgezeichnet wurde. Gegen ihn wird nun wegen zwei Ladendiebstählen ermittelt.
+++ Ladendiebstahl II +++
Marktredwitz – Ein abgetrenntes Preisetikett in der Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäftes im KEC führte letztlich zu zwei jugendlichen Ladendieben. Wie die Ermittlungen ergaben, hatten diese gemeinsam eine Cargo-Hose im Wert von 25 Euro entwendet. Während der Detektiv einen der Schüler samt Diebesgut in einer Toilette stellen konnte, hatte sich der zweite bereits aus dem KEC entfernt. Die Beiden erwartet nun eine Anzeige wegen gemeinsamen Diebstahls.