25.1.2022 - +++ Mit verbotenem Pfefferspray im Stadtgebiet unterwegs +++
Marktredwitz – In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 00.00 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann aus Marktredwitz am Sterngrund angetroffen. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde bei dem jungen Mann ein verbotenes Pfefferspray aufgefunden und sichergestellt. Da der 19-Jährige keinen Ausweis vorweisen konnte, wurde er zur Feststellung seiner Personalien kurzzeitig zur Dienststelle verbracht. Gegen den nächtlichen Spaziergänger wird nun eine Ordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Waffengesetz dem Landratsamt Wunsiedel vorgelegt.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – Eine 52-jährige Frau aus Marktredwitz stellte am Montag, 24.01.2022, gegen 13.10 Uhr, ihren Pkw, Marke VW T-Cross, auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Wölsauer Straße ab. Als die VW-Fahrerin nach ca. 40 Minuten zu ihrem Wagen zurückkam, bemerkte sie an der Fahrerseite eine Delle mit blauem Farbabrieb. Zum Zeitpunkt des Einparkens habe ein blaues Fahrzeug auf der Parkfläche nebenan gestanden. Nähere Angaben zu diesem Pkw, Marke oder Kennzeichen konnte die 52-Jährige jedoch nicht machen. Der Schaden an ihrem VW wird mit ca. 500 Euro angegeben. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum Montag, zwischen 13.10 Uhr bis 13.50 Uhr, auf dem Parkplatz etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Fahren ohne Führerschein +++
Arzberg – Im Rahmen einer bereits mitgeteilten Verkehrsunfallflucht bei der Seeklause in Arzberg konnte ein 36-jähriger Mann aus Teublitz als Unfallverursacher ermittelt werden. Dieser wurde während einer Fahrt mit seinem Lkw gesichtet und anschließend kontrolliert. Dabei wurde bekannt, dass der Lkw-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Der 36-Jährige wird nun u.a. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht.