4.12.2021 - +++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Am Freitag, gegen 20:50 Uhr, teilte ein 67jähriger Geschädigter aus dem Stilzelweg der PI Marktredwitz mit, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen seinen Gartenzaun gefahren sei. Es entstand am Zaun ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Uhr. Der unbekannte Unfallverursacher hatte seine Fahrt fortgesetzt ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Die Streife vor Ort konnte Teile der Fronst Stoßstange auffinden und diese einem Pkw der Marka Skoda / Superb III zuordnen. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Pkw nicht versichert +++
Marktredwitz – Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am 03.12.2021, gegen 23:40 Uhr, eine 24jährige Pkw-Fahrerin aus Thiersheim in der Wölsauer Straße. Hierbei wurde festgestellt, dass für den Pkw, welchen die Frau führte, seit 29.11.2021 kein gültiger Versicherungsvertrag mehr besteht. Die weitere Sachbearbeitung wurde zuständigkeitshalber von einer Streife der PI Marktredwitz übernommen. Gegen die Fahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, bis ein gültiger Versicherungsvertrag vorgelegt werden kann.
+++ Corona-Verstöße +++
Thiersheim – Kräfte der PI Marktredwitz kontrollierten am späten Freitagnachmittag eine Gaststätte im Bereich Thiersheim. Hierbei wurden zwei 23 und 25 Jahre alte Männer aus Arzberg bzw. Mitterteich angetroffen, welche dort an Automaten spielten und weder geimpft noch genesen waren. Gegen beide Männer sowie gegen den Verantwortlichen der Gaststätte wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Infektionsschutzgesetz eingeleitet.