7.11.2021- +++ Falsche Polizeibeamte +++
Marktredwitz – Eine 80jährige Rentnerin aus Marktredwitz wurde am Samstagabend gegen 20:00 Uhr von einer männlichen Person angerufen. Der Anrufer gab sich am Telefon als Polizist der Kriminalpolizei München aus und sagte, dass in der Nähe zu ihrem Wohnort zu einem Überfall gekommen sei. Der Täter wäre gefasst worden und es sei In diesem Zusammenhang eine Liste aufgetaucht, auf der auch ihre Personalien vermerkt seien. Das Gespräch brach zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise ab. Es kam zu keinen Forderungen und daher entstand auch kein Schaden.
In diesem Zusammenhang muss darauf hingewiesen werden, dass es sich um eine bekannte Betrugsmasche handelt und die Kriminalpolizei solche Anrufe niemals tätigen würde.
+++ Vandalismus im G`steinigt +++
Arzberg – Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit zwischen 03.11.2021 und 06.11.2021 am Wanderweg durch das G`steinigt ein Holzgeländer. Außerdem wurde noch die Absperrung des alten Minenstollens herausgerissen. Die Vandalen verursachten einen Schaden in Höhe von ca. 600,- Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet um Hinweise auf den oder die Täter.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Hohenberg a. d. Eger - Am Samstag, gegen 19:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in Hohenberg an der Eger. Eine junge Frau befuhr mit ihrem schwarzen Golf die Selber Straße in Richtung Selb. Auf Höhe der Abzweigung zum „Im Winkel“ kam ihr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer entgegen und streifte den Pkw der jungen Frau. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Geschädigte gibt an, es könne sich dabei um einen älteren, schwarzen VW Polo handeln. Es entstand ein Unfallschaden in Höhe von ca. 500,- Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen.