Anzeige

el mak23.10.2021 - +++ Streitigkeit wird handgreiflich +++

Marktredwitz – Ein 34jähriger Marktredwitzer geriet in der Freitagnacht kurz vor Mitternacht im Markt mit einem 27jährigen Höchstädter in Streit. Dabei schlug der 34Jährige seinem Streitgegner gegen das rechte Ohr. Das Opfer wurde durch den Schlag jedoch nicht schwerer verletzt. Bei dem Vorfall waren alle Beteiligten zum Teil erheblich alkoholisiert. Nach Aufnahme der Körperverletzung wurde dem Beschuldigten durch Beamte der PI Marktredwitz ein Platzverweis ausgesprochen.

 

+++ Gefährdung an Fußgängerüberweg +++

Marktredwitz– Am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr wollte eine 17jährige Schülerin einen Fußgängerüberweg in der Fritz-Thoma-Straße überqueren. Ein Fahrzeug hielt dazu vor dem Überweg wie gesetzlich gefordert an, wurde jedoch von einem weiteren PKW überholt. Trotz des anwesenden Schülerlotsen gefährdete der Verkehrsrowdy die Schülerin, die jedoch glücklicherweise unverletzt blieb. Beamte der PI Marktredwitz nahmen die Aussagen der Anwesenden auf, welche jedoch teilweise ungenau waren und überprüften die Angaben. Zur Verifizierung der Hinweise werden weitere Zeugen des Vorfalls benötigt. Wer die Straßenverkehrsgefährdung beobachtet hat, wird gebeten sich bei der PI Marktredwitz zu melden.

 

+++ Betrunken und ohne Sicherheitsgurt unterwegs +++

Marktredwitz – Weil ein 32jähriger Marktredwitzer in der Klingerstraße ohne vorgeschriebenen Sicherheitsgurt unterwegs war, wurde er von einer Streife der PI Marktredwitz einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde bei dem Führer eines BMW ein Alkoholwert von 0,64 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der PKW verkehrssicher abgestellt, anschließend wurde der 32Jährige zu einem gerichtsverwertbaren Test auf die Inspektion verbracht. Aufgrund körperlicher Einschränkungen konnte dieser von dem Betroffenen nicht absolviert werden, weshalb eine Blutentnahme im Klinikum Marktredwitz durchgeführt werden musste. Alle Verstöße werden nun durch die PI Marktredwitz zur Anzeige gebracht, was dem Fahrzeugführer insgesamt wohl über 500€ kosten wird. Zusätzlich droht ihm ein Fahrverbot von 1 Monat und 2 Punkte im Fahreignungsregister.

 

+++ Fahrzeug mutwillig verkratzt +++

Marktredwitz – Ein 46jähriger Berufskraftfahrer stellte im Zeitraum von Dienstag bis Freitagmittag seinen Toyota ordnungsgemäß in der Wegenerstraße ab. Ein bislang unbekannter Täter hinterließ in diesem Zeitraum auf der Beifahrerseite mehrere Kratzer und verursachte so einen Sachschaden in Höhe von etwa 1200€. Aufgrund des Schadensbildes gehen die Beamte der PI Marktredwitz von einer mutwilligen Sachbeschädigung aus und haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können entweder telefonisch oder persönlich auf der PI Marktredwitz aufgegeben werden.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus