14.10.2021- +++ Drogenfund, Drogenfahrt und nochmal Drogenfund +++
Marktredwitz – Am Mittwoch-Abend hatte die Polizeiinspektion Marktredwitz gleich dreimal mit Verstößen gegen das Betäubungsmittelrecht zu tun:
Zunächst kontrollierten die Beamten gegen 19:55 Uhr in der Leopoldstraße einen amtsbekannten 58Jährigen aus dem Landkreis Wunsiedel. Hier wurde bei dem Mann eine kleine Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.
Der Herr muss sich demnächst vor der Staatsanwaltschaft Hof wegen Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Um 20:30 Uhr kontrollierte eine Streife auf der Kreisstraße WUN 18 Höhe Brand einen Pkw, der von einem 39Jährigen gelenkt wurde.
Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Anhaltspunkt für vorangegangenen Drogenkonsum. Ein durchgeführter Schnelltest bestätigte den Verdacht, dass Amphetamine eingenommen wurden.
Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels.
Sollte die Blutprobe den Anfangsverdacht erhärten, muss der Fahrer mit einem einmonatigen Fahrverbot und mindestens 500 Euro Bußgeld rechnen.
Wenige Minuten später fanden Beamte in der Ludwig-Thoma-Straße bei der Personenkontrolle bei einem 41Jährigen Landkreisbewohners ebenfalls eine geringe Menge Marihuana und stellten dieses sicher.
Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet, welches an die Staatsanwaltschaft Hof übergeben wird.