Anzeige

el mak7.2.2017 - +++ Unimog nicht geliefert +++

Marktredwitz – Opfer eines Internetbetrügers wurde Anfang Januar ein Marktredwitzer. Er kaufte im Internet einen Unimog-Oldtimer aus dem Jahr 1978 für 4100 Euro. Den Kaufpreis überwies er auf ein angebliches Treuhandkonto im polnischen Warschau. Mit dem Verkäufer wurde per Mail ausgemacht, dass das Fahrzeug von einer Spedition von Island nach Marktredwitz gebracht wird. Es kam, wie es kommen musste: der Unimog wurde nicht geliefert und das Geld war weg, es konnte von der Hausbank nicht zurückgebucht werden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Mail-Adressen des Treuhandunternehmens gefakt waren. Es ergeht der allgemeine Warnhinweis, bei Auslandsüberweisungen Vorsicht walten zu lassen.

 

+++ Tür eingetreten +++

Marktredwitz – Zu einer Sachbeschädigung kam es gestern um 18.40 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Franzensbader Straße. Ein 44-jähriger trat mit den Füßen derart stark gegen die Wohnungstür einer Bekannten, dass die Türzarge dabei aus dem Leim ging und erneuert werden muss. Der Sachschaden wird mit 500 Euro angegeben.

 

+++ Feuermelder eingeschlagen +++

Arzberg – Zu einem Brandalarm kam es gestern gegen 18.15 Uhr in der Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Marktredwitzer Straße. Die Feuerwehr Arzberg musste anrücken, da man zunächst davon ausgegangen war, durch Küchendämpfe sei es zu einem Brand gekommen. Beim genauen Hinschauen wurde festgestellt, dass ein Feuermelder mutwillig eingeschlagen worden war und es so zu einer Alarmauslösung kam. Es wird wegen Missbrauch von Notrufen gegen Unbekannt ermittelt.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Ein Ladendiebstahl wurde gestern um 18.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt im KEC verübt. Ein Moldawier entwendete einen hochwertigen Kopfhörer im Wert von gut 100 Euro. Ohne zu bezahlen, versuchte er die Kasse zu passieren. Er wurde dabei von einer Kaufhausdetektivin beobachtet, angehalten und der Polizei übergeben. Auf der Dienststelle erfolgte seine Vernehmung, bei der ein Dolmetscher eingesetzt wurde. Nachdem der Dieb eine Sicherheitsleistung in Höhe von 50 Euro hinterlegt hatte, wurde er auf freien Fuß gesetzt.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Ein 19-jähriger Marktredwitzer hat gestern um 09.00 Uhr in einem Verbrauchermarkt im KEC einen Ohrhörer im Wert von 18 Euro entwendet. Er packte die Teile aus und versteckte sie in einer Socke. Pech für ihn, dass er dabei von einer Kaufhausdetektivin beobachtet wurde, die ihn stellte und an die Polizei übergab. Bei der Vernehmung gab er an, aus Blödsinn gehandelt zu haben. Eine Anzeige wegen Diebstahls bleibt ihm dadurch trotzdem nicht erspart.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Bereits am letzten Samstag zwischen 13.00 und 14.30 Uhr wurde im KEC-Parkhaus eine Unfallflucht begangen. Ein Schwarzenbacher Golf-Fahrer hat sein Auto auf der Ebene G geparkt. Als er zurückkam, musste er einen frischen Unfallschaden am linken Heck feststellen. Ein unbekannter Autofahrer war beim Ein- oder Ausparkten gegen den VW gefahren und machte sich davon. Der Sachschaden beträgt 2000 Euro. Zeugen möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus