Anzeige

el mak23.7.2021 - +++ 250 Euro aus Geldkassette entwendet – Zeugen gesucht +++

Thiersheim – Am späten gestrigen Abend zeigte eine Fitness-Trainerin aus Thiersheim bei der Polizei Marktredwitz an, dass ihr aus einer Geldkassette rund 250 Euro entwendet wurden. Die Geldkassette stand, ihren Angaben zufolge, in einem Vorraum ihres Fitnesscenters in der Vorstadt. Als Tatzeitraum könne sie die Zeit am Donnerstagabend zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr eingrenzen. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Es werden daher dringend Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise zur Klärung des Falls geben können. Zeugen können sich diesbezüglich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz melden.

 

+++ Überholvorgang endet mit Zusammenstoß – Radfahrer leicht verletzt +++

Marktredwitz – Gestern Nachmittag, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich auf der Marienstraße Ecke Goethestraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 36-jähriger Radfahrer aus Marktredwitz mit seinem Zweirad auf der Marienstraße unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 77-jähriger Mann, ebenfalls aus Marktredwitz, mit seinem Pkw der Marke Mazda auch die Marienstraße. Im Bereich der dortigen abknickenden Vorfahrtsstraße, Höhe Goethestraße, wollte dieser den Radfahrer überholen und im Anschluss geradeaus weiterfahren. Der Radfahrer wollte jedoch weiter der abknickenden Vorfahrtsstraße folgen. Daher kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Mazda und dem Radfahrer. Der Radler wurde mit Verdacht einer Gehirnerschütterung in das örtliche Klinikum verbracht. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand durch den Unfall jedoch ein Sachschaden von ca. 450 Euro. Gegen den 77-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.

 

+++ Hausfriedensbruch auf altem Fabrikgelände +++

Arzberg – Gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr ging bei der Polizei Marktredwitz ein Anruf eines 56-jährigen Mannes ein. Dieser schilderte, dass er soeben festgestellt habe, dass zwei Personen in ein altes Fabrikgebäude in der Jakobsburg eingestiegen sind. Bei der Absuche des Objektes fanden die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz zwei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren. Sie hatten sich in einem Nebenzimmer in einem Schrank versteckt. Die jungen Männer aus Hof und Selb gaben an, nur Fotos machen zu wollen. Dies half jedoch nichts, denn sie müssen sich nun aufgrund des geschilderten Sachverhalts wegen eines Vergehens des Hausfriedensbruchs verantworten. Diesbezügliche Anzeigen werden in Kürze der Staatsanwaltschaft Hof zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt.

 

+++ Fahndungserfolg – Mann in Justizvollzugsanstalt eingeliefert +++

Arzberg – Am gestrigen Donnerstagvormittag kontrollierten Beamte der Plizei Marktredwitz in der Marktredwitzer Straße einen 49-jährigen Mann. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Polizisten fest, dass gegen ihn ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wegen eines Vergehens des Diebstahls besteht. Durch eine Zahlung von rund 670 Euro hätte er eine Haft verhindern können. Da der eigenen Angaben zufolge wohnsitzlose Mann über keine ausreichende Barschaft verfügte, lieferten ihn die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz schließlich in der Justizvollzugsanstalt Hof ein. Dort darf er nun die nächsten 59 Tage verweilen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus