Anzeige

el mak10.5.2021 - +++ Unfallflucht +++

Marktredwitz/Arzberg – Ein 56-jähriger Mann aus Arzberg teilte der Polizei Marktredwitz mit, dass er am Sonntag einen Schaden an seinem Pkw Opel Insignia festgestellt habe. Den Angaben des Fahrzeughalters zufolge habe er am Samstag, 08.05.2021, zwischen 11.00 bis 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Wölsauer Straße geparkt. Anschließend habe er sein Fahrzeug noch von 12.00 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Arzberg, Marktredwitzer Straße, abgestellt.

Die Beschädigung an dem Opel können nur in diesen beiden Zeiträumen stattgefunden haben, da der Pkw vor dieser Zeit und auch danach in der Garage gestanden sei. Ein unbekannter Fahrer habe den Opel Insignia so touchiert, dass am hinteren Kotflügel der Lackabrieb bis zum Blech festzustellen sei. Der Schaden wird mit geschätzten 1.500,- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat in den beiden angegebenen Zeitabschnitten etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.    

 

+++ Mit dem Mofa ohne Kennzeichen und ohne Prüfbescheinigung unterwegs +++

Marktredwitz – Am Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, stellten Beamte der Polizei Marktredwitz auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Wölsauer Straße einen Mofa-Roller ohne Kennzeichen fest. Der Fahrer, ein 14-jähriger Schüler aus Marktredwitz, konnte zudem auch keine entsprechende Prüfbescheinigung vorweisen. Die Weiterfahrt mit dem Roller wurde durch die Polizisten unterbunden. Nach Beendigung der Anzeigenaufnahme konnte der junge Mann seinen Roller jedoch wieder in Empfang nehmen. Allerdings musste er ihn nach Hause schieben. Der 14-Jährige muss sich nun unter anderem wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus