19.4.2021 - +++ Corona-Regeln missachtet +++
Marktredwitz – Am Sonntagabend, gegen 21.15 Uhr, stellte eine Streife der Polizei Marktredwitz auf einem Parkplatzgelände in der Wölsauer Straße eine Gruppe mit fünf Jugendlichen fest. Angesichts der eintreffenden Streife entfernten sich die fünf Personen zunächst selbständig. Aber bereits wenige Minuten später trafen sie sich erneut auf dem oben genannten Gelände. Die Beamten stellten die Gruppe daher zur Rede. Dabei konnten sie ermitteln, dass die Personen im Alter von fünfzehn bis neunzehn Jahren allesamt aus verschieden Hausständen stammen. Die allgemeinen Corona-Maßnahmen hinsichtlich Kontaktbeschränkungen wurden von den genannten Personen somit nicht beachtet. Die Polizei Marktredwitz erstattet daher Ordnungswidrigkeitsanzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche dem Landratsamt Wunsiedel zur Prüfung und Entscheidung vorgelegt werden.
+++ Trotz Fahrverbot hinterm Steuer +++
Marktredwitz – Am Sonntagabend, gegen 19.25 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz einen 23-jährigen Mann, der mit seinem Audi A4 die Bayreuther Straße befuhr. Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Fahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Den Führerschein des jungen Mannes stellten die Beamten deshalb sicher um ihn anschließend, für die Dauer des Fahrverbots, der amtlichen Verwahrung zuzuführen. Der Audi-Fahrer muss seinen Pkw nun für einen Monat stehen lassen. Er muss sich außerdem wegen Fahrens trotz Fahrverbots verantworten. Die Polizei Marktredwitz wird diesbezüglich in Kürze bei der Staatsanwaltschaft Hof eine Anzeige zur Prüfung und Entscheidung vorlegen.
+++ Ausgangssperre missachtet +++
Marktredwitz – Sonntagnacht, gegen 23.00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen 35-jährigen Mann aus Marktredwitz, der zu Fuß im Bereich der Bahnunterführung in der Klingerstraße unterwegs war. Auf Nachfrage gab er an, sich von einer Freundin aus auf den Nachhauseweg gemacht zu haben, trotz der geltenden Ausgangssperre zur Kontrollzeit. Dessen sei er sich bewusst gewesen. Nachdem er somit ohne triftigen Grund während der Ausgangssperre unterwegs war, muss er sich nun wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten. Die Polizei Marktredwitz wird diesbezüglich in Kürze dem Landratsamt Wunsiedel eine Anzeige zur Prüfung und Entscheidung vorlegen.