12.4.2021 - +++ Unfall wegen missachteter Vorfahrt +++
Marktredwitz – Am Sonntagabend, gegen 17.45 Uhr, wollte eine 19-jährige Frau aus Waldsassen mit ihrem Audi A3 von Lorenzreuth aus kommend in die B 303 einfahren. Ihren Angaben zufolge habe sie das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“ übersehen und deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Audi A4 eines 42-jährigen Mannes aus Bad Alexandersbad, der ebenfalls auf der B 303 in gleicher Richtung unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand dabei erheblicher Sachschaden in Höhe von jeweils 10.000 Euro. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war im Frontbereich so stark beschädigt, dass dieser abgeschleppt werden musste. Beide Verkehrsteilnehmer blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Die junge Waldsassenerin muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung verantworten und darf diesbezüglich mit einem Bußgeld rechnen.
+++ Fahrzeug betankt und nicht bezahlt +++
Thiersheim – Am Sonntag, gegen 15.50 Uhr, betankte ein bislang unbekannter männlicher Ford-Fahrer an einem Autohof an der A93, im Bereich von Thiersheim, sein Fahrzeug und entfernte sich anschließend, ohne seine Tankschuld in Höhe von 67,13 Euro zu begleichen. Nachdem das Kennzeichen bekannt ist, konnte der Halter des blauen Ford Focus ermittelt werden. Es handelt sich um einen 23-Jahre jungen Mann aus dem Landkreis Landshut. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz wegen Tankbetrugs laufen.
+++ Fahrzeug aufgebrochen +++
Arzberg/Seußen – Im Tatzeitraum Samstag, 10.04.2021, 18.00 Uhr, bis Sonntag, 11.04.2021, 14.15 Uhr, hebelte augenscheinlich ein bislang unbekannter Tatverdächtiger die Heckklappe eines VW Amarok auf. Der Pkw war im Tatzeitraum vor dem Wohnanwesen des Fahrzeughalters auf dem Dorfplatz in Seußen abgestellt gewesen. Bei dem rabiaten Aufbruch brachen beide Heckklappensperrriegel aus Kunststoff ab und es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 500,- Euro. Aus dem Pkw wurde augenscheinlich nichts entwendet. Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Wer hat im Tatzeitraum etwas verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.
+++ Unter Drogen am Steuer +++
Marktredwitz – Am Sonntagnachmittag, gegen 14.00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz in der Egerstraße einen blauen Pkw der Marke Alfa Romeo und dessen 18-Jahre jungen Fahrer. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bei dem Mann reagierte positiv auf Cannabis. Er musste sich daher anschließend einer Blutentnahme in einem lokalen Krankenhaus unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurden die Fahrzeugschlüssel des Alfa Romeo sichergestellt. Gegen den jungen Mann aus Tirschenreuth wird nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt. Allein für diese Ordnungswidrigkeit stehen ein Bußgeld von 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg, sowie ein Monat Fahrverbot im Raum.