7.4.2021 - +++ Mit über drei Promille orientierungslos im Treppenhaus +++
Marktredwitz – Am gestrigen Dienstag, gegen 23:30 Uhr, ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung über eine betrunkene Person ein, welche sich in einem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Breslauer Straße befinden soll. Vor Ort trafen die eingesetzten Beamten auf einen ihnen wohlbekannten 41-jährigen Mann. Dieser wirkte auf die Polizisten orientierungslos. Er gab an, nicht zu wissen wo er sei. Zudem schien er erheblich alkoholisiert zu sein, was ein Atemalkoholtest vor Ort mit einem Wert von 3,54 Promille bestätigte. Aufgrund der winterlichen Außentemperaturen, seiner beachtlichen Alkoholisierung und der Tatsache, dass er ohne festen Wohnsitz ist, nahm ihn die Streife in Schutzgewahrsam. Die restliche Nacht durfte der 41-Jährige dann in einer Zelle der Polizei Marktredwitz verbringen.
+++ Winterliche Straßenverhältnisse und Fahrzeuge teils mit Sommerreifen „sorgen“ für eine leicht verletzte Person und Blechschäden +++
Selb/Marktredwitz – In den frühen Morgenstunden des Dienstag kam es im Dienstbereich der Polizei Marktredwitz zu vier Verkehrsunfällen auf winterlichen Fahrbahnen. Bei drei der vier Verkehrsunfälle gab es zum Glück „nur“ Blechschäden. Bei einem der Unfälle wurde jedoch eine 36‑Jährige Fahrzeugführerin leicht verletzt. Sie klagte an der Unfallstelle über Schmerzen im Bereich des Bauches und der rechten Schulter. Ihr Pkw war im Bereich einer abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus gegen eine Straßenlaterne gerutscht. Die geschätzten Sachschadenssummen aller vier Unfälle wird zwischen 2000,- Euro und 10000,- Euro beziffert. Unfallursächlich dürfte wohl in allen Fällen der nochmalige Wintereinbruch gewesen sein. Bei zwei der genannten Unfälle waren die verunfallten Fahrzeuge auch schon mit Sommerreifen unterwegs. Gegen alle vier Fahrer der Unfallfahrzeuge ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Ordnungswidrigkeiten nach der Straßenverkehrsordnung. Sie werden wohl mit einem Bußgeld rechnen müssen.
+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – Am gestrigen Dienstag ereignete sich, ersten Erkenntnissen zufolge, in der Zeit von 05:45 Uhr bis 14:35 Uhr, in der Jean-Paul-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem ein dort geparkter, schwarzer Pkw, Marke Kia Rio, angefahren wurde. Augenscheinlich fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem ebenfalls bis dato unbekannten Fahrzeug gegen das linke Seitenteil im Heckbereich des Kia. In diesem Bereich des Kia waren längliche Kratzer feststellbar. Der hierdurch entstandene Sachschaden an dem Kia beläuft sich auf geschätzte 1000,- Euro. Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, unter anderem wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen die in dieser Angelegenheit sachdienliche Hinweise geben können, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.